Die drei Schmetterlinge

Bild: Garoch/Pixabay

Eine Geschichte über die Freundschaft. Drei kleine Schmetterlinge suchen Schutz vor dem Regen, doch keine einzige Blume will allen drei zusammen Unterschlupf geben. So beschließen die Schmetterlinge lieber nass zu werden. [mehr…]

Es waren einmal drei Schmetterlinge: ein Blauer, ein Gelber und ein Roter. An einem schönen Frühlingstag tanzten und spielten sie über einer großen Wiese und versteckten sich in den Büschen. Sie waren so in ihr Spiel vertieft, dass sie gar nicht merkten, wie dunkle Wolken aufzogen und die Sonne verdunkelten. Plötzlich blitzte und donnerte es und die ersten Regentropfen fielen.

Die drei Schmetterlinge mussten schnell Schutz vor dem Regen suchen. Sie flogen zu einer blauen Tulpe und sagten: "Lass uns bitte in deine Blüte, sonst werden wir ganz nass!" Die Tulpe antwortete: "Den blauen Schmetterling will ich gerne aufnehmen. Aber den Roten und den Gelben nicht!" Da sagte der blaue Schmetterling: "Ohne meine Freunde will ich auch nicht bei dir bleiben." Und zusammen flogen sie weiter.

Sie kamen zu einer gelben Tulpe und fragten sie: "Willst du uns aufnehmen?" Die Tulpe antwortete: "Den gelben Schmetterling, der so aussieht wie ich nehme ich gerne auf, aber den Blauen und den Roten mag ich nicht." Da wollte der Gelbe auch nicht bleiben und sie flogen zusammen weiter.

Inzwischen regnete es schon stärker und die Schmetterlinge konnten kaum noch fliegen. Da sahen sie eine rote Tulpe und fragten sie: "Willst du uns bei dir aufnehmen?" Die Tulpe antwortete: "Den roten Schmetterling nehme ich gerne auf, aber für den Blauen und den Gelben habe ich keinen Platz!" Da sagten die Schmetterlinge: "Dann wollen wir lieber zusammen nass werden!"

Das hörte die Sonne hinter den Wolken. Ihr taten die drei Freunde, die so fest zusammenhielten, leid! Sie schickte ihre Strahlen aus, die die Wolken durchbrachen und den drei Schmetterlingen ganz schnell die Flügel trockneten. Vor Freude tanzten die drei für die Sonne ihren schönsten Schmetterlingstanz!



Vielen Dank für diese nette Geschichte an unser Kindergaudimitglied ehyyoow

 

Wie gefällt Dir "Die drei Schmetterlinge"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Malvorlage: Pirat mit Papagei

Der lustige Pirat kommt gerade von seinem Schiff. Er hat einen langen Mantel an und eine Hakenhand, auf seine Schulter mehr...

Delfine und Muscheln

Delphine, umgeben von Muscheln und einfachen Formen

Knuddelige Marienkäfer zum Naschen

Die süßen Käfer aus Marzipan und dem Muffin-Lieblingsrezept sind fast zu schade zum Essen - aber dann machen wir eben mehr...

Papier-Tannenbaum zum Aufhängen

Aus Resten von Weihnachtspapieren oder bunten Tonpapier

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*