Zuckerstangen-Schlitten

Candycane Schlitten

Ein schnell gebastelter Schlitten aus Zuckerstangen, der mit kleinen Überraschungen gefüllt werden kann. Das ist ein schönes Mitbringsel oder Tischdeko zum Adventskaffee. [mehr…]

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Zuckerstangen-Schlitten

Für den Zuckerstangen- oder auch CandyCane-Schlitten druckst Du dir die Vorlage aus dem Download aus. Je nach Größe der Zuckerstangen musst Du sie ggf. mit dem Kopierer vergrößern. Im Download habe ich Dir zwei Größen zusammengestellt.

Die Schlittenvorlage überträgst Du auf rotes Tonpapier und schneidest diese aus. Die vier runden Löcher, von denen sich je zwei gegenüberliegen, schneidest Du aus, z.B. mit eine Prickel oder einer Silhouettenschere, Durch diese Löcher werden später die Zuckerstangen gesteckt.

Nun faltest Du entlang der grauen Linien die Seiten und erhältst eine Schlittenform. Die dunklen Flächen dienen dabei als Klebeflächen.

Den Schlitten nur noch mit weihnachtlichen Kleinigkeiten füllen und fertig ist ein Mitbringsel zum Adventskaffee oder eine lustige Tischdeko.

Alternative:
Die CandyCanes kannst Du auch unter den Schlitten kleben, dazu benötigst Du dann nur ein wenig Knete oder Klebeband! Bei dieser Variante musst Du die vier Löcher nicht ausschneiden.

Wie gefällt Dir "Zuckerstangen-Schlitten"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Küken mit Schild

auf dem Schild steht Frohe Ostern. Worauf wartet das Küken?

Vogelscheuche mit langem Mantel

Eine Vogelscheuche in einem langen Mantel und einem großen Schlapphut steckt auf einem Holzstab

Seerose

eine Seerose und Blätter in einem Teich

Äpfel angeln

Ein altes Spiel, nicht nur zu Halloween, das auch unter Apple bobbing oder Äpfel essen bekannt ist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*