Zarte Federengelchen

1

Graziler Engel, der schnell gebastelt ist, und als Baumschmuck oder Päckchenanhänger geeignet ist [mehr…]

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Zarte Federengelchen

Du suchst Dir mehrere Federn zusammen und fasst sie an den harten Enden zusammen. Dort bindest Du die Federn mit einem Stück Silberdraht fest. Der Draht sollte dabei noch lang genug sein, dass Du ihn durch die Holzkugel stecken kannst und später als Öse zum Aufhängen verzwirbeln kannst. Nun fädelst Du den Draht durch die Holzkugel und klebst letztere mit ein wenig Klebstoff an den Federn fest.
Aus Silber- oder Goldfolie schneidest Du einen kleinen doppelseitigen Engelsflügel aus und klebst diesen von hinten an die Federn. Den offenen Draht an der Holzkugel kannst Du zu einer Schlaufe verdrehen und den restlichen Draht abschneiden oder in der Holzkugel verstecken.
Mit einem feinen schwarzen Marker malst Du dem Engel ein Gesicht auf. Am besten probierst Du wie ich vorher ein paar Varianten auf Papier aus. Das Engelshaar am Schluss nur noch mit Klebstoff auf der Kugel befestigen.

Variante:
Anstelle des Engelshaars können auch aus Tonpapier kleine goldene Heiligenscheine auf den Kopf geklebt werden oder Du verwendest dünne Wollreste. Kleine goldene oder silberne Klebesterne können auf dem Federkleid als zusätzlicher Funkeleffekt verteilt werden.

Wie gefällt Dir "Zarte Federengelchen"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Pirat, wie tief ist das Wasser?

Aus dem Klassiker "Herr Fischer, Herr Fischer wie tief ist das Wasser" wird mit wenig Abwandlung ein lustiges Piratenspiel. Du mehr...

Kleiner dicker Zwerg

Vielleicht ist es ein Waldwichtel, der sich zufrieden von seiner Arbeit ausruht?

Die Amsel

Wenn die Amsel im Garten singt, ist der Frühling da

Zwei liebliche Fliegenpilze

Zwei Fliegenpilze auf der Wiese. Der kleinere Pilz scheint zu schlafen, während der andere sich mit großen Augen umsieht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*