Zapfen-Nikolaus

Zapfen-Nikolaus, Bild: swk/kindergaudi.de

Der Heilige Nikolaus in seinem weißen Ornat, abgewandelt in Rottönen wird ein Weihnachtsmann daraus. [mehr…]

Zubehör

Zapfen
Nüsse
Holzscheiben
Chenilledraht (sog, Pfeifenputzer) in weiß
Zeichenpapier
Goldlackstift
Heißklebepistole
Watte für den Bart

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Zapfen-Nikolaus

Zapfennikolaus (Seitenansicht), Bild: swk/kindergaudi.de

Zuerst klebst Du den Zapfen auf die Holzscheibe. Die Nuss klebst Du als Kopf oben drauf. Aus dem Chenilledraht formst Du die Arme und schlingst diese um den Zapfen. Aus einem anderen Stück Chenilledraht biegst Du den Bischofsstab und befestigst ihn an der rechten Hand des Nikolaus.
Nun schneidest Du aus Zeichenpapier den Mantel. Dazu malst Du ein lang gezogenes Oval und schneidest es aus. In der Mitte schneidest Du den Kopfausschnitt aus. Jetzt kannst Du den Papiermantel mit dem Goldlackstift verzieren. Danach die Bischofsmütze ausschneiden, verzieren und aufkleben.

Zum Schluss noch die Augen und Nase mit einem wasserfesten Marker oder Filzstift aufmalen.

In weiß wirkt dieser Nikolaus wie der Heilige Nikolaus in seiner Bischofstracht. Möchtest Du lieber einen Weihnachtsmann, dann solltest Du den Umhang und die Mütze in rot halten und den Bischofsstab weglassen. 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Die 4 Jahreszeiten und unser Wetter

In diesem Text werden kindgerecht unsere 4 Jahreszeiten und ihr Wetter erklärt. Schließlich gibt es noch einige Verhaltentipps bei Gewitter.

Sonnenblumen

Zwei Sonnenblumen

Was kommt in die Schultüte?

Die Schultüte ist fertig und steht bereit, doch was kommt in sie hinein? Wir haben viele nützliche und unterhaltsame Ideen mehr...

Ein hübscher Flaschengeist

eine Jeanny aus der Zauberflasche

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*