Winterliche CD-Bilder

Winterliche CD-Bilder, Bild: kindergaudi.de

Aus alten CDs wird mir ein wenig Farbe ein toller Winterwandschmuck. Einfach etwas Farbe auf die CD tropfen und dann auf einer Unterlage aufklopfen, so dass die Farbe verläuft. [mehr…]

Kennt Ihr das? Eine CD funktioniert nicht mehr oder sie gefällt Euch nicht mehr, also weg damit. Aber irgendwie habe ich immer eine schlechtes Gewissen dabei, also hebe ich grundsätzlich alte CDs auf. Mittlerweile ist schon eine ordentliche Sammlung entstanden. 

Daher bin ich immer froh über Tipps, was ich mit meinen alten CDs alles machen kann. Das Upcycling zu Winterlichen CD-Bilder ist ein so genial einfacher Tipp, den ich gerne mit Euch teile. Zum einen sehen die Bilder wirklich schön aus und zum anderen sind dies auch tolle Geschenkideen. Also wenn das kein Upcycling ist!

Zubehör

flüssige Farbe, hier weiß und blau
alte CD´s
Silberfolie

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Winterliche CD-Bilder

Das Upcycling von alte CDs zu einem tollen Wandschmuck ist eine tolle Idee. Diese CD-Bilder sind nicht nur eine schöne Dekoration, sondern auch ein individuelles und kostengünstiges Weihnachtsgeschenk für Eltern und Großeltern.

Winterliche CD-Bilder, Bild: kindergaudi.de

Du lässt die Kinder beide Farben aus der Tube auf die CD drücken, danach stellen sie diese vertikal auf. Nun klopfen die Kinder die CD auf einer harten Unterlage einige male auf, so dass die Farbe verläuft. Die Farbe fließt ineinander und über die ganze CD. 
Falls der Verlauf durch das Klopfen eventuell nicht so aussieht wie gewünscht, kann durch ein Drehen der CD weitere Ergebnisse erzielt werden. Es entstehen so wirklich die phantasievollsten Winterlandschaften, Bäume, Eiszapfen, Eisberge uvm. Kein CD-Bild gleicht dem anderen.

Nach dem Trocknen klebst Du die CD auf eine kreisförmige, silberne Folie.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Lagerfeuer

Ein wärmendes Feuer ist nicht nur bei Pfadfindern beliebt...

Die Geschichte des Hamburgers

Es gibt ihn als Fast-Food zweifelhafter Qualität genauso wie als leckere und gesunde Mahlzeit für die ganze Familie: Der Hamburger. mehr...

Hexenzeug

Was eine gute Hexe so alles braucht: eine Kerze, einen Hut, einen Knochen und ein Kreuz aus Holz

Verfallene Burg

Die Burg steht verlassen auf einem Hügel in einer mondhellen Halloweennacht, nur zwei Gespenster wohnen dort noch.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*