Weihnachtskugel filzen

1

Schöne Bastelarbeit für den Tannenbaum, die schon jüngere Kinder bewerkstelligen können. [mehr…]

Zubehör

Styroporkugel
Filznadel
Märchen- oder Filzwolle
Bänder
Dekomaterial (Streuteile)
Heißkleber

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Weihnachtskugel filzen

Aus Märchenwolle kannst Du ganz tolle und einfache Weihnachtskugeln für den Tannenbaum filzen. Falls Du bisher noch nie gefilzt hast, ist das gar kein Problem. Es ist so einfach und zusätzlich erkläre ich es Dir unter Nadelfilzen ausführlich.
Die Märchenwolle legst Du um die Styroporkugel und stichst sie mit der Filznadel richtig fest. Du musst beim Stechen immer wieder die Kugel drehen, so erhält sie eine schöne runde Form!

Ist Deine Kugel ausreichend befilzt, d.h. man sieht die Styroporkugel ncht mehr durch, dann kannst Du sie dekorieren. Bunte Bänder und anderes Dekomaterial mit Heißkleber auf die Kugel kleben.

Wie gefällt Dir "Weihnachtskugel filzen"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Sitzender Hase auf Baumstamm

in der Pfote hält er ein Osterei auf einem Stock

Gefrorene Bananen-Gespenster

Eine halbe Banane mit weißer Schokoklade und Kokosflocken ummantelt wird tiefgefrorenen. Nach ein paar Stunden ist das gefrorene Bananen-Gespenst servierbereit. mehr...

Malvorlage Schatzinsel mit Pirat
Malvorlage: Schatzinsel mit Pirat

Da freut sich der Piratenkapitän, endlich hat er seinen Schatz gefunden! Und wie schön der funkelt entscheidest Du beim Anmalen...

Piratenbowle

Fruchtig-spritzig, genau das Richtige für durstige Piraten nach einer aufregenden Schatzsuche.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*