Weihnachtskugel filzen

Befilzte Weihnachtskugel, Bild: swk/kindergaudi.de

Schöne Bastelarbeit für den Tannenbaum, die schon jüngere Kinder bewerkstelligen können. [mehr…]

Zubehör

Styroporkugel
Filznadel
Märchen- oder Filzwolle
Bänder
Dekomaterial (Streuteile)
Heißkleber

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Weihnachtskugel filzen

Aus Märchenwolle kannst Du ganz tolle und einfache Weihnachtskugeln für den Tannenbaum filzen. Falls Du bisher noch nie gefilzt hast, ist das gar kein Problem. Es ist so einfach und zusätzlich erkläre ich es Dir unter Nadelfilzen ausführlich.
Die Märchenwolle legst Du um die Styroporkugel und stichst sie mit der Filznadel richtig fest. Du musst beim Stechen immer wieder die Kugel drehen, so erhält sie eine schöne runde Form!

Kugel filzen, Bild: swk/kindergaudi.de

Ist Deine Kugel ausreichend befilzt, d.h. man sieht die Styroporkugel nicht mehr durch, dann kannst Du sie dekorieren. Bunte Bänder und anderes Dekomaterial mit Heißkleber auf die Kugel kleben. Bei jüngeren Kindern sollte beim Heißkleben geholfen werden!

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Ingwerlimonade

Gesunder Durstlöscher mit einem leicht zitronigen Geschmack

Einzelner Kürbis

Ein Kürbis mit Blattwerk und Strunk, der noch auf dem Feld liegt

Marienkäfer-Handpuppe
Marienkäfer-Handpuppe

Wer wäre nicht selbst gerne mal ein glücksbringender Marienkäfer? Mit unserer einfachen Bastelvorlage für eine lustige Spielpuppe kommen Kinder dem mehr...

Die Geschichte des Hamburgers

Es gibt ihn als Fast-Food zweifelhafter Qualität genauso wie als leckere und gesunde Mahlzeit für die ganze Familie: Der Hamburger. mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*