Weihnachtsglocke aus Milchreisbechern

Weihnachtsglocke, Bild: swk/kindergaudi.de

Dekorative Weihnachtsglocken werden aus Milchreis- oder Joghurtbechern upgecycelt. [mehr…]

Zubehör

1 Milchreisbecher
1 Holzkugel
Schleifenband
Band zum Aufhängen
einen Kranz
Bastelfarbe
Glitzerpulver
und was noch so gefällt

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Weihnachtsglocke aus Milchreisbechern

Die leeren Milchreisbecher musst Du zuerst ausspülen und gut trocknen lassen. Danach kannst Du sie in der gewünschten Farbe anmalen. Wenn die Farbe getrocknet ist, kannst Du sie weiter mit weihnachtlichen Motiven anmalen oder mit Serviettentechnik bekleben oder mit Bastelkleber bemalen und Glitzerpulver bestreuen. Beim Ausdekorieren kannst Du Deiner Fantasie freien Lauf lassen.

Wenn Du damit fertig bist, stichst Du mit einer dicken Nadel in den Boden ein Loch. Nun wird die Holzkugel auf den Faden bzw. das Band aufgefädelt und befestigt. Nun noch einen Knoten ein Stück darüber machen damit der Faden auch nicht ganz durch das Loch rutschen kann. Dann  fädelst Du den Faden so durch das Loch in dem Becher, dass die Öffnung nach unten zeigt, eben wie bei einer Glocke. Eine Schlaufe daran machen und die Glocke ist schon fertig. Mit Schleifenband kannst Du noch eine schöne Schleife oben auf die Glocke machen.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Maus mit Geschenkesack

Eine Maus hält einen riesigen Geschenkesack und freut sich über die vielen schönen Dinge darin.

Malvorlage: Einzelner Kürbis

Herbst ist wieder Kürbiszeit und dieser schöne Kürbis ist doch wirklich das beste Symbol, das wirklich jeder versteht. Jetzt fehlt mehr...

Kürbis mit Strohhaaren

Der Kürbis hat unter seinem Hut strohige Haare und ein breites Grinsen im Gesicht

Die Herbstblätter

Das auffälligste Anzeichen für den Herbst ist die Verfärbung der Blätter und das Zurückziehen der Vegetation für die Winterruhe. Aber mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*