Weihnachtsglocke

Bild: swk/GaudinautenUG

Dekorative Weihnachtsglocken werden aus Milchreis- oder Joghurtbechern upgecycelt. [mehr…]

Zubehör

4 Milchreisbecher
4 Holzkugeln
Schleifenband
Band zum Aufhängen
einen Kranz
Bastelfarbe
Glitzerpulver
und was noch so gefällt

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Weihnachtsglocke

Die leeren Milchreisbecher musst Du zuerst ausspülen und gut trocknen lassen. Danach kannst Du sie in der gewünschten Farbe anmalen. Wenn die Farbe getrocknet ist, kannst Du sie weiter mit weihnachtlichen Motiven anmalen oder mit Serviettentechnik bekleben oder mit Bastelkleber bemalen und Glitzerpulver bestreuen. Beim Ausdekorieren kannst Du Deiner Fantasie freien Lauf lassen.

Wenn Du damit fertig bist, stichst Du mit einer dicken Nadel in den Boden ein Loch. Nun wird die Holzkugel auf den Faden bzw. das Band aufgefädelt und befestigt. Nun noch einen Knoten ein Stück darüber machen damit der Faden auch nicht ganz durch das Loch rutschen kann. Nun fädelst Du den Faden so durch das Loch in dem Becher, dass die Öffnung nach unten zeigt, eben wie bei einer Glocke. Eine Schlaufe daran machen und die Glocke ist schon fertig. Mit Schleifenband kannst Du noch eine schöne Schleife oben auf die Glocke machen.

Wie gefällt Dir "Weihnachtsglocke"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Schokoladen-Wettessen

Polarfahrt oder eine schwierige Mahlzeit Erst muss man sich warm anziehen und dann soll man auch noch etwas essen, bevor mehr...

Candycane Maus

Eine süße Zuckerstangen-Maus, schnell und einfach zu basteln und immer hübsch ein kleines Adventspräsent: die Weihnachtsmaus

Erdbeer- Kiwi Bowle

Mit Limetten, Erdbeeren, Kiwis, Orangensaft und Sekt

Auge

Wem das einzelne Halloween-Auge wohl gehört?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*