Weihnachtliche Anhänger aus Bastelstäbchen

Rentier, Stern und Tannenbaum aus Holzspateln, die als Baumschmuck oder Geschenkeanhänger verwendet werden können. [mehr…]

Zubehör

Bastelstäbchen
oder Eisstiele
Malfarben
Klebstoff
Wackelaugen
Glitzersteinchen
Goldsternchen

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Weihnachtliche Anhänger aus Bastelstäbchen

Zuerst malst Du die Bastelstäbchen in den passenden Farben an. Dazu eignen sich ganz normale Bastelfarben, aber auch Filzstifte oder Holzfarben. Du kannst aber auch farbige Holzspateln kaufen. Ist die Farbe getrocknet, klebst Du die Spateln zu einer entsprechenden Formen zusammen.
Anschließend verfeinerst Du die Figuren:
Auf den Stern kannst Du kleine Goldsternchen auf jede Zacke kleben.
Den Tannenbaum beklebst Du mit Glitzersteinchen und als Baumstamm klebst Du ein Stückchen von einem braunem Holzstäbchen an.
Das Rentier bekommt z.B. Wackelaugen und eine rote Nase aus einer Holzperle oder aus einer kleinen Filzkugel. Aus Chenilledraht schneidest Du zwei gleich große Stücke von ca. 6 cm Länge ab. Diese biegst Du zu einem "V". Diese werden die kleinen Hörner. Mit etwas Klebstoff befestigst Du die Hörner an den zwei oberen Kreuzungspunkten der Holzspateln. Zum Schluss aus dem braunen Tonpapier ein Oval ausschneiden und in die Mitte des Querbalken kleben. Das ist die „Stirnlocke“ des Rentieres und dient gleichzeitig zur Befestigung des Bandes zum Aufhängen.

Wie gefällt Dir "Weihnachtliche Anhänger aus Bastelstäbchen"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Nuss klopfen

Ein selbstgebautes Spiel, das das Reaktionsvermögen trainiert und besonders für draußen geeignet ist.

Hase hinter Blumen

und hinter 3 bunten Ostereiern

Kaffeetüten-Schneemann

Leichte Upcyclingbastelei zur Weihnachts- und Winterdekoration

Was kommt in die Schultüte?

Die Schultüte ist fertig und steht bereit, doch was kommt in sie hinein? Wir haben viele nützliche und unterhaltsame Ideen mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*