Weihnachtliche Pappteller

Christstern-Pappteller, Bild: swk/kindergaudi.de

Aus einem weißen Pappteller wird mit farbigen Tonpapier ein weihnachtlicher Wandschmuck gebastelt. So entstehen ganz schnell und einfach Weihnachtssterne und Kränze aus Tannengrün und Stechpalmen, die schon sehr junge Kinder basteln können. [mehr…]

Zubehör

weißer Pappteller
rotes, grünes, gelbes Tonpapier
Schere, Stift, Klebstoff
Band und ggf. Locher

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Weihnachtliche Pappteller

Blattvorlagen

Für einen Christstern-Pappteller brauchst Du insgesamt sechs rote und sechs grüne Blätter. Du schneidest je drei schmale rote und grüne Blätter und je drei breite rote und grüne Blätter aus dem Tonpapier aus. Für den Blütenstempel in der Mitte schneidest Du einige kleine grüne und gelbe Rechtecke aus.
Nun klebst Du auf dem Teller zuerst die grünen Blätter fest, dabei solltest Du abwechseln schmale und breite Blätter verwenden. Die roten Blütenblätter klebst Du ebenfalls in der Größe abwechselnd auf die grünen Blätter auf. Anschließend die kleinen Rechtecke für das Blüteninnere festkleben.
Zum Schluss nur noch ein Band zum Aufhängen durchfädeln, dafür kannst Du ggf. mit Hilfe des Lochers ein Loch ausstanzen.

Für den Stechpalmen-Teller schneidest Du aus dem Tonpapier grüne Rauten und kleine rote Kreise aus. Je drei Rauten und drei Kreise ergeben einen Stechpalmenzweig.

Für den Tannenkranz mit Schleifen benötigst Du viele, nicht zu große Rechtecke aus grünem Tonpapier. Diese klebst Du an den Tellerrand. Kleinere, grüne Rechtecke und größere Schleifen aus rotem Tonpapier werden dazwischen dekoriert.

Falls Dir der weiße Teller noch  nicht bunt genug ist, dann kannst Du vor dem Bekleben entweder den ganzen Teller oder nur den Rand mit gelben Wachsmalstiften anmalen.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Sterne

Viele Sterne übereinander verschmelzen zu einem goßen Stern - Windowcolor geeignet

Die Vogelscheuche

Eine gruselige Geschichte über eine Vogelscheuche, die zum Leben erwacht. Das ist sicher nichts für schwache Nerven! Am besten erzählt mehr...

Schnecke auf einem Blatt

Eine Schnecke mit Hut und einer Blume kriecht ganz vergnügt auf einem Blatt entlang

Spielend in die Schule kommen!

Das Spiel ist die wichtigste Lernweise des Kindes! Dabei kann es alle Fähigkeiten erwerben die später von ihm verlangt werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*