Weihnachtliche Handabdrücke: Weihnachtsmann

Handabdruck Weihnachtsmann, Bild: swk/kindergaudi.de

Ob Weihnachtsmann oder Nikolaus, dieser Handabdruck ist ein schönes Geschenk als Bild oder auf einer Karte. [mehr…]

Zubehör

Fingerfarben
farbiges Papier
Pinsel oder Filzstifte

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Weihnachtliche Handabdrücke: Weihnachtsmann

Den Handballen und den Daumen malst Du rot an und die restlichen vier Finger weiß. Die angemalte Hand stempelst Du auf das farbige Blatt. Bevor es weiter geht, sollten die Kinder ihre Hände waschen, damit das Bild nicht verschmiert wird.

Nun wird der Weihnachtsmann ausgearbeitet. Zwischen den Fingern (Bart) und der roten Mütze malt ihr die Fläche hautfarben für das Gesicht an. Mit weißer Farbe malt ihr einen Bommel und eine Fellkrempe für die Zipfelmütze.

Zum Schluss wird mit Filzstiften dem Weihnachtsmann ein Gesicht aufgemalt.

Dieser Handabdruck ist ein schönes Geschenk  und ein tolles Wandbild. Der Handabdruck eignet sich auch als Weihnachtskarte.

 
 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Eisbecher

Wie mögt Ihr denn Euer Eis? Mit Sahne, Eis und Kirschen oder mit Schokoladensoße und darüber Haselnussstückchen?

Schminktipp: Marienkäfer

Effektvoller und ausdrucksstarker Schminktipp für ein Marienkäferkostum.

Vogelhaus

ein Vogelhaus mit einem Schmetterling, drei Sonnenblumen und unten Gras mit kleinen Blumen

Löwenzahn, Blume, Pusteblume, Frühling, Garten, Kranz, Krone, Kette, Garten, Kinder, Kindergarten, Schule
Eine Löwenzahn-Kette wie aus dem Märchenbuch

Wenn die ersten Blüten im Garten und in den Parks aufblühen weiß jedes Kind: Der Frühling steht vor der Tür! mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*