Weihnachtliche Besteckhalter

Weihnachtliche Besteckhalter

Besteckhalter als Weihnachtsmann und Elf oder mit vielen weiteren Motiven – die besondere Last-Minute-Deko, die bestimmt nicht jeder hat! [mehr…]

Zubehör

Drucker
rotes, grünes und schwarzes Tonpapier
Silberfolie (Alufolie)
Schere, Klebstoff, Stift

Downloads zu diesem Basteltipp

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Weihnachtliche Besteckhalter

Mit diesen Besteckhaltern hast Du eine schnell gebastelte Tischdeko, die ein richtiger Blickfang ist. Du kannst sie in der klassischen Version als Weihnachtsmann und Elf basteln oder in vielen anderen Motiven.

Grundform für Besteckhalter

Wenn Du mehrere Besteckhalter basteln möchtest, dann bietet es sich an, ein Vorlage zu erstellen. Der Hauptbestandteil ist der Körper des Weihnachtsmanns oder Elfs. Im Prinzip sieht er wie eine Vase au. Zur besseren Veranschaulichung habe ich Dir ein Bild beigefügt. Falls Du es einfach und schnell haben möchtest, dann ist unser Download etwas für Dich. Dort habe Dir eine Blanko-Vorlage sowie einen fertigen Weihnachtsmann- und Elf-Besteckhalter vorbereitet. Zusätzlich gibt es noch fertige Besteckhalter mit verschiedenen weihnachtlichen Desgins, z.B. Engel, Kerzen etc.

Download Besteckhalter

Die Blanko-Vorlage überträgst auf das rote oder gründe Tonpapier und schneidest diese aus. Gürtel und Knöpfe werden aus schwarzem Tonpapier gebastelt. Für die Gürtelschnalle benötigst Du etwas Silberfolie, falls Du nichts Anderes zur Hand hast, kannst Du auch Alufolie nehmen.

Nachdem alles ausgeschnitten ist, werden die Einzelteile zusammengeklebt. Besteck hinein und fertig ist die lustige Tischdeko!

Die Besteckhalter aus einzelnen Tonpapierteilen sind etwas Aufwendiger zu basteln, aber stabiler. Falls Du jedoch in letzter Minute kein passendes Tonpapier mehr findest, macht das nichts, denn die im Download angebotenen Vorlagen kannst Du einfach doppelt nehmen, dann ist dein Weihnachtsmann- oder Elf-Besteckhalter auch stabil.

Downloads zu diesem Basteltipp

Wie gefällt Dir "Weihnachtliche Besteckhalter"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Weihnachtliche Pappteller

Aus einem weißen Pappteller wird mit farbigen Tonpapier ein weihnachtlicher Wandschmuck gebastelt. So entstehen ganz schnell und einfach Weihnachtssterne und mehr...

Marienkäfer-Handpuppe
Marienkäfer-Handpuppe

Wer wäre nicht selbst gerne mal ein glücksbringender Marienkäfer? Mit unserer einfachen Bastelvorlage für eine lustige Spielpuppe kommen Kinder dem mehr...

Kürbis aus Korken

Mehrere Übereinander geklebte Reihen aus Korken ergeben bei richtiger Anordnung einen Kürbis, der orange angemalt werden kann. Aus grünem Filz mehr...

Der geraubte Schatz

Was ist vom Tisch verschwunden? Wie gut kannst du Dich konzentrieren und Dich an Dinge erinnern?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*