Weihnachtliche Besteckhalter

Weihnachtliche Besteckhalter
Weihnachtliche Besteckhalter, Bild: swk/kindergaudi.de

Besteckhalter als Weihnachtsmann und Elf oder viele andere Motive – die besondere Last-Minute-Deko, die bestimmt nicht jeder hat. [mehr…]

Zubehör

Drucker
rotes, grünes und schwarzes Tonpapier
Silberfolie (Alufolie)
Schere, Klebstoff, Stift

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Weihnachtliche Besteckhalter

Mit diesen Besteckhaltern hast Du eine schnell gebastelte Tischdeko, die ein richtiger Blickfang ist. Du kannst sie in der klassischen Version als Weihnachtsmann und Elf basteln oder in vielen anderen Motiven.

Grundform für Besteckhalter

Wenn Du mehrere Besteckhalter basteln möchtest, dann bietet es sich an, ein Vorlage zu erstellen. Der Hauptbestandteil ist der Körper des Weihnachtsmanns oder Elfs. Im Prinzip sieht er wie eine Vase aus. Zur besseren Veranschaulichung habe ich Dir ein Bild beigefügt. Falls Du es einfach und schnell haben möchtest, dann ist unser Download Weihnachtliche Besteckhalter etwas für Dich. Dort habe Dir eine Blanko-Vorlage sowie einen fertigen Weihnachtsmann- und Elf-Besteckhalter vorbereitet. Zusätzlich gibt es noch fertige Besteckhalter mit verschiedenen weihnachtlichen Desgins, z.B. Engel, Kerzen etc.

Download Besteckhalter

Die Blanko-Vorlage überträgst auf das rote oder grüne Tonpapier und schneidest diese aus. Gürtel und Knöpfe werden aus schwarzem Tonpapier gebastelt. Für die Gürtelschnalle benötigst Du etwas Silberfolie, falls Du nichts Anderes zur Hand hast, kannst Du auch Alufolie nehmen.

Nachdem alles ausgeschnitten ist, werden die Einzelteile zusammengeklebt. Besteck hinein legen und fertig ist die lustige Tischdeko!

Die Besteckhalter aus einzelnen Tonpapierteilen sind etwas Aufwendiger zu basteln, aber stabiler. Falls Du jedoch in letzter Minute kein passendes Tonpapier mehr findest, macht das nichts, denn die im Download angebotenen Vorlagen kannst Du einfach doppelt nehmen, dann ist dein Weihnachtsmann- oder Elf-Besteckhalter auch stabil.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Adventsgesteck

Ein Adventsgesteck aus Tannenzweigen, Dekokügelchen, Schleifen und Walnüssen verziert mit einer Kerze in der Mitte

Kürbis aus Seidenpapier

Dieser Kürbis aus einer vollen Klopapierrolle ist ganz einfach zu basteln und eignet sich daher vorallem für jüngere Kinder

Affenberg Salem

Deutschlands größtes und schönstes Affen-Freigehege. Über 200 Berberaffen leben in einem 20 Hektar großen Waldgebiet wie in freier Wildbahn

Kürbis mit Zauberhut

Ein lachender Kürbis mit einem großen Zauberhut

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*