Vergessene Mumien

Die Papprollen-Mumien sind eine schaurig schöne Deko für jedes Halloween- oder Gruselfest. [mehr…]

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich liebe diese kleinen Gestalten mit den großen Augen. Gruselig sind sie eigentlich gar nicht. Das Basteln geht so schnell und einfach, dass wir in der Regel eine ganze Armee von Mumien bei uns im Haus verteilt haben bevor Halloween überhaupt da ist.

Zubehör

1 Papprolle/Klopapierrolle
schwarze Acrylfarbe und Pinsel
schmale Mullwindeln
Klebstoff und Schere
2 Wackelaugen

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Vergessene Mumien

Du malst die Klopapierrolle oder eine Papprolle ähnlicher Größe schwarz an. Dann lässt Du die Farbe gut trocknen. Danach klebst Du in den oberen Bereich, dort wo das Gesicht der Mumie sein soll, die zwei Wackelaugen an. Sind Augen festgeklebt, umwickelst Du mit der Mullbinde die Papprolle.
Am leichtesten ist es beim ersten mal, wenn Du Dir einen etwa 30cm langen Streifen abschneidest und das eine Ende in der Papprolle fest klebst. Dann wickelst Du die Binde kreuz und quer um die Rolle und klebst das andere Ende ebenfalls fest. Nun nimmst Du einen neuen Streifen und wickelst diesen wieder um die Papprolle. Dies machst Du so häufig, bis Dir Deine Mumie ausreichend eingewickelt erscheint.
Das Gesicht, bzw. den Augenbereich, solltest Du frei lassen. Mit ein wenig Übung kannst Du die Mumie mit einem langen Streifen Mullbinde einwickeln.

Die kleinen Mumien aus Klopapierrollen sind eine tolle Bastelidee für die Vor-Hallloweenzeit. Wenn Du rechtzeitig anfängst und ausreichend Papprollen gesammelt hast, dann kannst Du bis Halloween eine ganze Menge kleiner Mumien produzieren. die sich lustig-gruselig in den Regalen verstecken..

Wie gefällt Dir "Vergessene Mumien"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Kastanienspinne im Netz

Eine braune Kastanie, aus der einige Holzspieße herausragen, bildet den Mittelpunkt. Die Spieße werden rund um die Kastanie mit Wolle mehr...

Das Zauber-Fernrohr

Ein Fernrohr aus einer Papprolle und etwas Tonpapier. Eine besondere Überraschung wartet auf einen, wenn man hindurchschaut!

Kleine Marienkäfer

Als Glücksbringer oder Tischdeko

Lustige Fächer aus Papier

Ein selbst gebastelter Papierfächer sieht nicht nur toll aus, sondern er verschafft auch eine echte Abkühlung an heißen Tagen. Hol mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*