
Ein bunter Vogel aus Handabdrücken, der jeden Gruppenraum in einen Urwald verzaubert. [mehr…]
Dieser Papagei ist eine tolle Bastelarbeit zum Dekorieren eines Gruppenraums. Jedes Kind ist mit dabei und so viele bunte Vögel machen einfach gute Laune!
Zubehör
verschiedene Farben Tonpapier
farbiger Tonkarton A4
Schere, Stift, Klebstoff
ggf. Wackelaugen
So bastelst Du Unser Handabdruck-Papagei
Ihr zeichnet von jedem Kind eine Hand auf das farbige Tonpapier und schneidet sie aus. Mindestens sechs Hände sollten an einen Papageien kleben, Ihr könnt auch einen Papagei für jedes Kind basteln, dann muss das Kind seine Hand mehrfach aufzeichnen und ausschneiden.
Nun zeichnet Ihr auf farbigen Tonkarton einen Papageienkopf mit Schnabel und Körper. Der Papagei sollte dabei ungefähr die Größe eines A4 Blattes haben Ihr könnt auch gerne unsere Vorlage verwenden. An diesen klebt Ihr von unten beginnend die Hände. Wir haben immer mal wieder die Seite gewechselt, in die der Daumen zeigt. Auf jeden fall solltet Ihr Euch alles vorher einmal hinlegen, so dass Ihr wisst, wie es zusammengeklebt aussehen soll. Die letzte Hand, die direkt am Kopf kleb, rundet Ihr ein wenig ab, so dass es wie ein Flügelansatz aussieht.
Den Schnabel schneidet Ihr aus rotem oder orange farbigen Glanzpapier aus und klebt ihn auf den Tonkartonschnabel. Mit einem schwarzen Marker zieht Ihr nun noch die Linien nach.
Die Augen könnt Ihr aus Tonpapier ausschneiden oder Ihr klebt Wackelaugen auf.