Überraschungsei-Engelchen

Engel aus Überraschungsei-Dose, Bild: Gaudinauten UG

Süße Engel aus den Dosen der Überraschungs-Eier, die mit kleinen Schokoladentäfelchen, Bonbons oder anderem gefüllt werden können. Diese Engel sind eine hübsche Tischdeko, Mitbringsel oder Adventskalender. [mehr…]

Zubehör

Ü-Eierkapsel
Wattekugel, rosa
Engelshaar
Tonpapier, gold
weißes Lackspray
Heißklebepistole
Biegeplüsch, gold
weißer Filz
Schaschlikspieße

Für einen Adventskalender benötigst Du dann
24 Ü-Ei-Kaoseln,
24 Wattekugeln, rosa
und die anderen Materialien in ausreichender Menge

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Überraschungsei-Engelchen

Zuerst lackierst Du die Kapsel eines Überraschungseis weiß, am besten mit einem Spray und im Freien. Dazu spießt Du die kleine Eierdose auf Schaschlikstäbe auf. Zum Trocknen stellst Du die lackierten Eier in ein großes Gefäß.
Während die Farbe trocknet, bemalst Du die Wattekugel mit einem Gesicht und klebst das Engelshaar an. Aus Filz schneidest Du einen kleinen Kreis aus. Das ist der Kragen, den Du zwischen dem Wattekugel-Kopf und der Kapsel, die den Körper bildet, klebst. Den Biegeplüsch, auch bekannt als Pfeiffenreiniger, biegst Du nun zurecht, schneidest ihn ggf. auf die richtige Länge und klebst ihn als Arme zwischen Kragen und Kapsel. Aus dem goldenem Tonkarton werden die Flügel ausgeschnitten und angeklebt. In unserem Download findest Du zahlreiche Engelsflügel, falls Du nicht weißt, wie Du sie malen sollst.

Zum Schluss noch einen kleinen Klebestern an die Enden des Biegeplüschs (Hände) kleben. Einzeln eignen sich die kleinen Engel als hübsches Mitbringsel, als Schutzengel oder einfach als nette Dekoration.

Für einen Adventskalender benötigst Du 24 Engelchen. Dafür auf die Sternchen die Zahlen 1 bis 24 schreiben. Sind die Engel fertig , kannst Du sie mit Kleinigkeiten füllen. Die fertigen Engel können an einer Wolke aus Karton gehängt werden oder sie steigen eine  "Himmelsleiter" hinauf und vieles mehr.

Wie gefällt Dir "Überraschungsei-Engelchen"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Nudeln in Fleischtomaten

Fleischtomaten gefüllt mit Nudeln, Mozarella und Basilikum

Wie aus Lumpen eine Puppe wird

Diese "rag dolls" waren zu Zeiten der amerikanischen Pioniere beliebte Spielzeuge. Sie werden völlig ohne Nähen hergestellt und können mit mehr...

Burg Ptuj

Die Stadt entstand in der Römerzeit und liegt an dem Fluss Drau. Malerisch auf einem Hügel- mitten in der Altstadt mehr...

Gespenster kegeln

Weiße Gespenster aus Toilettenpapierrollen müssen mit keinen Kürbissen umgeworfen erden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*