Tütenkürbis

Tüten-Kürbis, Bild: swk/kindergaudi.de

Ein Kürbis aus einer Brotzeittüte und ein bisschen Farbe [mehr…]

Den kleinen Tütenkürbis hat meine Tochter mit 3 1/2 Jahren allein gebastelt. Lediglich beim Aufpusten und zubinden musste ich ihr helfen. Sie war so stolz auf ihr Werk, dass der Kürbis noch bis Weihnachten bei uns auf dem Regal stand.
Es ist wirklich eine schöne Bastelarbeit für Kinder zwischen 3 und 4 Jahren. 

Zubehör

weiße oder braune Brotzeit- bzw. Frühstückstüte
Wasser-/Bastelfarben
Pinsel
Draht oder Band zum Verschließen

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Tütenkürbis

Du nimmst eine Brotzeittüte, die ruhig etwas größer sein kann, und pustest sie auf. Dann verdrehst Du das offene Ende, so dass eine Zipfel entsteht und verschließt diesen mit einem Band, Draht oder Gummi.

Nun malst Du die aufgepustete Tüte orange an. Den Zipfel malst Du grün an, da das der Kürbisstengel sein wird. Die Farbe lässt Du gut trocknen.

Erst wenn die Farbe trocken ist, kannst Du mit schwarzer Farbe das Gesicht aufmalen.

Mit wenig Hilfe können dies schon sehr junge Kinder bewerkstelligen - und die Kürbisse sehen auf einem Regal sehr dekorativ aus!

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Palmen an einer tropischen Küste

Ein Palmenstrand auf einer Insel mit Felsen

Putzige Pinguine aus alten Filmdosen

Dieser kleiner Kerl ist nicht nur eine süße Bastelidee, in ihm können auch Kleinigkeiten versteckt werden.

Hüpfspiel Himmel und Hölle

Ein Hüpfspiel aus guten alten Zeiten, das von Kindern auf der ganzen Welt gespielt wird. Es ist unter vielen Namen mehr...

Papierlaternen in Geister, Monster und Kürbisse verwandeln

Aus gekauften Papierlaternen und etwas Tonpapier werden kleine Gespenster, Monster oder Kürbisse zum Aufhängen - schnell und einfach zu basteln. mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*