Tontopfnester

1

mit Serviettentechnik gestaltet [mehr…]

Zubehör

Tontöpfe in beliebiger Größe
österliche Serviettenmotive
Serviettenkleber
Borstenpinsel
Bastellack / Farben in verschiedenen Tönen
Pinsel zum Malen

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Tontopfnester

Erst werden die Tontöpfe mit hellem (weiß oder beige) Bastellack grundiert und getrocknet.

Dann werden die Serviettenmotive ausgeschnitten oder gerissen. Den Serviettenkleber auf den Tontopf aufgetragen und die Motive auflegen. Tipp: Gerissene Motive können farblich besser angepasst werden als geschnittene, man sieht die Übergänge nicht so stark. Möchte man das ganze Motiv verwenden, die Teile konisch reißen, da ja die Tontöpfe nach unten hin schmaler werden.

Noch einmal mit dem Serviettenkleber und einem Borstenpinsel von innen nach außen überstreichen und wenn es getrocknet ist, den Hintergrund farblich anpassen.
Anschließend noch einmal mit dem Serviettenkleber oder mit einem Lack versiegeln.
Nun kann man Ostergras oder Heu einfüllen oder es als österlichen Übertopf verwenden.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Papierstreifen-Kürbis zum Aufhängen

Ein Kürbis aus mehreren Papierstreifen, der sich schön am Fenster dreht.

Hektor im Kino

Malvorlage zum Kinofilm "Hexe Lilli"

Kartoffelpuffer, Reiberdatschi oder Reibekuchen

Egal wie sie genannt werden, mit Apfelmus sind die Kartoffelpuffer einfach lecker!

Wandelbare Landschaft

Wenn Du Baum und die Wiese bunt ausmalst, dann ist es ein Herbstbild. Malst Du den Baum grün, ist es mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*