Tontopf-Engelchen

Tontopf-Engel, Bild: mamamisa/kindergaudi.de

Süßes Engel als Weihnachtsdeko oder als Schutzengel für andere Gelegenheiten [mehr…]

Zubehör

Tontopf 7cm
1 Holzkugel 4cm
4 Holzkugeln 1,5cm
Bastellack
Federn
Makrameeschnur
Heissklebepistole
Goldband
Sicherheitsnadel

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du die Tontopf-Engelchen

Als erstes bemalst Du den Tontopf  und lässt ihn trocknen. Anschließend klebst Du das Goldband auf den Topfrand. Dem Kopf, also der großen Holzkugel, malst Du mit den Stiften ein Gesicht auf. Am besten übst Du vorher auf einem Zettel.
Dann wird die Makrameeschnur abgemessen, zweimal ca. 60cm lang. Die Schnüre legst Du in der Mitte zusammen, so dass Du vier Stränge hast. In der Mitte befestigst Du die Sicherheitsnadel, damit Du sie durch das Loch in der Holzkugel ziehen kannst. Nun schauen oben zwei Schlaufen raus und unten vier Stränge. Die Schnüre fixierst Du mit der Heißklebepistole, damit die Schnur nicht mehr durch das Loch rutscht. Am leichtesten geht das, wenn Du die Schnur ein wenig raus ziehst, Kleber darauf gibst und zurück ins Loch rutschen lässt.

Tontopf-Engelchen, Bild: mamamisa/kindergaudi.de

Die Holzkugel führst Du nun mit dem umgedrehten Tontopf zusammen. Die mittleren zwei Stränge schiebst Du daher weiter durch den Tontopf, das sind die Füße, die hängen nun unten aus dem Topf heraus. Links und rechts stehen die Arme unterhalb der Holzkugel weg. Damit der Kopf auch gut auf dem Topf sitzt, musst Du auch ihn mit der Heißklebepistole fixieren. An die Enden der Arme und Beine fädelst Du kleine Holzkugeln in passender Länge auf. Überstehende Schnur kannst Du wegschneiden. und dann wieder mit einem Punkt Kleber aus der Heißklebepistole fixieren.

Zu guter Letzt klebst Du die Federn am Rücken als Flügel fest und richtest die Frisur Deines Engels, d.h. Du schneidest vorher die zwei Schlaufen durch. Du kannst entweder die Enden zu Locken aufdrehen oder an der Kugel festkleben, dann hat der Engel lange Haare.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Einfache Sternen-Schälchen

Kleine Schälchen in Sternform, die viele Variationen der Gestaltung offen lassen. Man kann sie mit kleinen Bonbons u. ä. füllen mehr...

Die lustige Wasser-Schwamm-Staffel

Der Schwamm muß in Wasser getaucht werden und mit dem Popo wieder ausgedrückt werden

One, two, three, four, five

englischer Zähl-Fingerreim

Rentier-Tontopf

Lustige Deko fürs Fensterbrett oder als Geschenk

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*