Teelicht im Folienstern

Teelicht im Folienstern, Bild: swk/kindergaudi.de

Aus beliebten Igelsternen in den 70er Jahren werden kleine Teelichthalter. [mehr…]

Zubehör

Goldfolie, Silberfolie etc.
Schere
Bleistift
Zirkel oder rundes Glas
Teelicht

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Teelicht im Folienstern

Du malst mit Hilfe eines Zirkels oder Trinkglases einen Kreis (ca. 8 - 10 cm Durchmesser) auf die Goldfolie und dann schneidest Du diesen aus. Der Kreis wird nun in regelmäßigen Abständen eingeschnitten, insgesamt achtmal. Du darfst aber nicht bis zur Mitte schneiden!
Diese kleinen Abschnitte werden jeweils über einen angespitzten Bleistift zu spitzen Tüten gedreht – das ergibt die Zacken.

Nun kannst Du drei Kreise versetzt übereinander kleben und in die Mitte ein Teelicht stellen.

Auch sehr hübsch werden Sterne aus einfarbigen Folien! Natürlich könnt Ihr diese Sterne auch in einem größeren Format für dickere Kerzen basteln. Ein süßes Adventsgeschenk bekommst Du, wenn Du eine kleine Praline anstelle des Teelichts hineinsetzt. Die Praline im Folienstern ist auch eine hübsche Tischdeko.

Klebt man insgesamt 8 Sterne, vier von jeder Seite zusammen, hat man einen kugeligen Stern, den man Hilfe eines Bandes an den Christbaum oder das Fenster hängen kann. Dieser Igelstern war in den 1970er Jahren sehr populär.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Gruseliger Wald

Im Gruselwald steht ein Grabstein hinter dem ein kleines Gespenst hervorschaut und sich freut, dass endlich Halloween ist.

Der Eierklau

Diesen Text hat Anne Geercken für das Kinderhaus "Kaminke" geschrieben, in dem sie arbeitet.

Foliensterne

Die 70er Jahre grüßen: der Igelstern. Damals hingen diese selbtsgebastelten Sterne an allen Weihnachtsbäumen und wurden fleißig in Kindergärten und mehr...

Schatzinsel mit Pirat

Im Hintergrund ein Schiff und der Pirat wirft das gefundene Gold vor Freude in die Luft

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*