Tannenbaum-Verpackung

Tannenbaum-Verpackung, Bild: swk/kindergaudi.de

Sehr hübsche Tannenbäume für kleine Überraschungen, als Mitbringsel und Tischdeko geeignet [mehr…]

Zubehör

Grünes Tonpapier A4
Schere
Band
Lackstifte in gold und silber oder
Klebesterne

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Tannenbaum-Verpackung

Zuerst malst Du einen Tannenbaum, wie auf dem Bild zusehen ist, auf Dein Papier. Du kannst Dir aber auch gerne die Vorlage für zwei verschiedene Größen im Downloadbereich herunterladen. Dann schneidest Du den Tannenbaum aus dem grünen Tonpapier aus und dekorierst die Außenseiten mit kleinen Klebesternchen oder malst mit farbigen Stiften Kerzen, Kugeln uvm auf.

Dann faltest Du die Tannenbaumseiten entlang der gestrichelten Linien nach innen. Jetzt kannst Du ein kleines Geschenk in die Mitte des Rechtecks legen. Die Seiten des Rechtecks biegst Du über das Geschenk und verschließt sie, z.B. mit einem Band, Klebstoff oder Hefter.

Anschließend verschließt Du die Spitze des Baumes mit einem Band, das Du durch die Löcher ziehst. 

Diese Tannenbäume sind hübsche Mitbringsel in der Adventszeit oder als kleine Geschenke auf der Tischdeko an einer Weihnachtstafel.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Stopptanz

Sobald die Musik aufhört, bleiben alle stehen und dürfen sich nicht mehr bewegen oder lachen.

Weihnachtliches Würfelspiel

Ein einfaches Würfelspiel, bei dem es darum geht, wer zuerst den Tannenbaum oder Lebkuchenmann fertig bekommt

Kynance Cove

Ein Stück Strand- und Panorama-Paradies im Süden von Cornwall

Süße Rocher-Tannenbäume

Schokoladige Tannenbäumchen, die eine süße Dekoration auf einem Advents- oder Weihnachtstisch sind oder in Klarsichtfolie eingepackt als ein kleines Präsent.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*