Süße Rocher-Tannenbäume

Rocher-Tannenbäume, Bild: swk/kindergaudi.de

Schokoladige Tannenbäumchen, die eine süße Dekoration auf einem Advents- oder Weihnachtstisch sind oder in Klarsichtfolie eingepackt als ein kleines Präsent. [mehr…]

Bei diesen Tannenbäumen besteht echte Suchtgefahr! Und damit meine ich nicht unbedingt die süße Praline, obwohl Schokolade ja nie verkehrt ist, sondern allein das Herstellen.
Einmal angefangen, kann ich gar nicht aufhören diese Tannenbäume zu basteln. Meistens endet es damit das ein ganzer Pralinenwald auf dem Tisch steht und ich somit immer genügend kleine Präsente im Advent parat habe, vorausgesetzt ich verwende sie nicht für meine eigen Deko!

Zubehör

Rocher-Kugeln (eingepackt) o.ä.
farbiger Pfeifenreiniger / Chenilleraht 
kleine Klebesterne, Pompons o.ä.
ggf. (doppelseitiges) Klebeband

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Süße Rocher-Tannenbäume

Rocher-Tannenbäume, Bild: swk/kindergaudi.de

Für diese süßen Tannenbäume musst Du einen Pfeifenreiniger spiralförmig aufwickeln, am leichtesten geht das um Deinen Finger. Danach ziehst Du ihn wieder leicht auseinander und bringst ihn in eine spiralförmige Tannenbaumform. Die Spiralen sollten nach oben kleiner werden. 

Das untere Ende kannst Du wieder etwas gerade biegen (ca. 1cm) und in die Rocher-Kugel stecken. Alternativ hast Du aber auch die Möglichkeit den Chenilledraht mit Klebeband auf der Kugel zu befestigen.

Zum Schluss darf der Tannenbaum noch dekoriert werden, z.B.mit kleinen Klebesternchen oder Mini-Pompoms.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Itzi, bitzi araña

Itsy bitsy spider auf spanisch wie es in Mexiko gesungen wird

Rennauto

ein modernes Rennauto mit Streifenverzierung; es grinst und die Zähne glänzen (Sternchen)

Sommerlicher Orangendip

Erfrischender Dip aus Orange sowie mit Mayonnaise und Quark, der sich hervorragend für Rohkostplatten eignet

Hase mit Osterei

ein Hase passt auf ein großes, buntes Osterei auf

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*