Sternen-Nikolaus

Nikolaus-Stern, Bild: swk/kindergaudi.de

Schöne Bastelidee für jüngere Kinder aus Tonpapier, die als Raum- oder Tannenbaumschmuck oder als Geschenkeanhänger dient. [mehr…]

Zubehör

rotes Tonpapier
weißer Chenilledraht
schwarzer Filzstift oder schwarzes Tonpapier/Filz
Schere und Klebstoff
Vorlage eines fünfzackigen Sterns
weiße Watte

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Sternen-Nikolaus

Fünfeckige Stern

Du brauchst die Vorlage eines fünfeckigen Sterns, die Du auf rotes Tonpapier überträgst und ausschneidest. Viele Computerprogramme haben solche Grundformen vorgegeben, z.B. auch powerPOint oder Du schaust im Internet nach passenden Sternen.
Mit einem schwarzen Stift malst Du die unteren 2 Zacken als Stiefel an. Du kannst sie alternativ auch mit schwarzem Tonpapier oder Filz bekleben. Aus dem weißen Chenilledraht formst Du einen kleinen Bommel und klebst diesen an die Mütze an. Als weißen Pelzansatz an Mantel und Mütze werden verschieden lange Chenilledrähte genommen und um die Mütze, Ärmel und Mantelsaum geklebt.
Falls es nicht gut hält, kannst Du mit durchsichtigem Klebeband fixieren. Zum Schluss malst Du noch ein Paar Augen auf und klebst einen weißen Wattebart an.

Diese Nikoläuse kannst Du an Fenster und Wände hänge, oder an den Tannenbaum. Auch als Geschenkeanhänger eignen sie sich.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Die Sonnenblume steht an unserem Gartenzaun

Ein kleines hungriges Vöglein freut sich sehr über die Sonnenblume!

Lustige Lesezeichen

für die Buchecke - Mit wenig Aufwand unendlich viel Gestaltungsspielraum und somit für viele Gelegenheiten geeignet.

Bunte Blätter fliegen draußen

Kurzes Herbstlied nach einer bekannten Melodie, in der beschrieben wird, wie der Herbstwind die Blätter durch die Luft jagt.

Senckenberg Museum

Das Senckenberg-Museum ist eines der größten Naturkundemuseen in Deutschland!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*