Stern-Nikolaus als Geschenk- oder Baumanhänger

Schöne Bastelidee für jüngere Kinder aus Tonpapier, die als Raum- oder Tannenbaumschmuck oder als Geschenkeanhänger dient. [mehr…]

Zubehör

rotes Tonpapier
weißer Chenilledraht
schwarzer Filzstift oder schwarzes Tonpapier/Filz
Schere und Klebstoff
Vorlage eines fünfzackigen Sterns
weiße Watte

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Stern-Nikolaus als Geschenk- oder Baumanhänger

Du brauchst die Vorlage eines fünfeckigen Sterns, die Du auf rotes Tonpapier überträgst und ausschneidest. Mit einem schwarzen Stift malst Du die unteren 2 Zacken als Stiefel an. Du kannst sie alternativ auch mit schwarzem Tonpapier oder Filz bekleben. Aus dem weißen Chenilledraht formst Du einen kleinen Bommel und klebst diesen an die Mütze an. Als weißen Pelzansatz an Mantel und Mütze werden verschieden lange Chenilledrähte genommen und um die Mütze, Ärmel und Mantelsaum geklebt. Falls es nicht gut hält, kannst Du mit durchsichtigem Klebeband fixieren. Zum Schluss malst Du noch ein Paar Augen auf und klebst einen weißen Wattebart an.

Diese Nikoläuse kannst Du an Fenster und Wände hänge, oder an den Tannenbaum. Auch als Geschenkeanhänger eignen sie sich.

Wie gefällt Dir "Stern-Nikolaus als Geschenk- oder Baumanhänger"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Weihnachtliche Anhänger aus Bastelstäbchen

Rentier, Stern und Tannenbaum aus Holzspateln, die als Baumschmuck oder Geschenkeanhänger verwendet werden können.

Aufschrift Happy Halloween

Happy Halloween - Schriftzug und rechts schaut eine Fledermaus um die Ecke

Kreativität und Feinmotorik bei Kleinkindern

Die Harmonisierung der Hand- und Fingerbewegungen beginnt bei Kindern in einem Alter von drei Jahren. Wir stellen Euch Möglichkeiten zur mehr...

Die schnelle Grusel-Wörterkette

Sei schnell, wenn Dich der Flattergeist besucht, und finde das nächste Wort, bevor die Glocke dreimal schlägt! Unterhaltsames Sprachtraining, mit mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*