So filzt Du einen Tannenbaum

Gefilzte Tannenbäume, Bild: swk/kindergaudi,de

Der gefilzte Tannenbaum macht sich besonders schön auf einem Stück Schwemmholz oder Rinde. [mehr…]

Zubehör

Filz-/Märchenwolle in weiß und/oder grün
Filznadel und Filzmatte
Schwemmholz
kleines Stöckchen für den Stamm
kleine Wattekugel
evtl. kleine Perlen
Faden und Nadel
Heißkleber

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du So filzt Du einen Tannenbaum

Aus der Filzwolle musst Du zuerst einen Kreis filzen und gut trocknen lassen. Falls Du noch nie gefilzt hast, ist das nicht schlimm, bei den Grundlagen erkläre ich Dir das Nadelfilzen ausführlich. Es ist gar nicht schwer.
Hast Du den Kreis fertig gefilzt, schneidest Du ein Dreieck heraus, wie ein großes Tortenstück. Dieses formst Du zu einem Spitzkegel und nähst diesen an der offenen Seite zusammen.

Jetzt kannst Du den Kegel noch mit Perlen, Glitzersteinchen und / oder Silberdraht verzieren. 

Als nächstes bohrst Du in das Schwemmholz ein Loch, so dass das kleine Stöckchen darin festgeklebt werden kann. Wenn Du möchtest kannst Du das Holz auch vorher noch bemalen. An die Spitze des Stöckchens klebst Du eine kleine Wattekugel, so dass der gefilzte Tannenbaum daran ebenfalls festgeklebt werden kann.

Für eine weihnachtliche Deko kannst Du noch eine batteriebetriebene Micro-Lichterkette um den gefilzten Tannenbaum legen.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Die Maus fraß das Brot – ein lustiges Malspiel

Ein Reim, ein Blatt Papier, ein Stift und das Malspiel kann beginnen

Marienkäfer aus Handabdruck

Aus zwei roten Handabdrücken und ein bisschen schwarzer Farbe malen wir einen Marienkäfer.

Erdbeeren im Blätterteig

Knuspriger Blätterteig mit frischen Erdbeeren, Vanillecreme und Vanilleeis - sehr süß

Malvorlage: Schultüte Ritterburg

Eine Schultüte für kleine Rittersleute und Burgfräuleins, geeignet als Ausmalbild und als Vorlage zum Selberbasteln

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*