Schultüte Einhorn mit Blumenranken

Eine supersüße Schultüte für alle Einhornfans mit Engelshaar, Hologrammfolie und Moosgummi [mehr…]

Zubehör

1 Schultütenrohling, dunkelblau
Moosgummi, weiß
grüne Blätterranke
Streublümchen, rosa
1 Bogen Hologrammfolie
etwas Engelshaar
Glitzerstift, silbern
Krepppapier, weiß
rosafarbenes Schleifenband für den Verschluss
Heißklebepistole

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Schultüte Einhorn mit Blumenranken

Als erstes steckst Du den Schultütenrohling zusammen und klebst ihn zur Verstärkung mit Heißkleber fest Dann kommt das Zuschneiden des Motivs. Dazu suchst Du Dir ein Einhornmotiv aus, z.B. aus Malbüchern oder dem Internet. Dieses überträgst Du zuerst auf Pauspapier und von da mittels Kugelschreiber auf das weiße Moosgummi. Die Augen, Nase und den Mund malst Du mit einem wasserfesten Stift in schwarz auf, ebenso werden die Konturen schwarz gemalt und das Einhorn im Ganzen mit einer schwarzen Linie umrandet. Aus dem Engelshaar klebst Du dem Einhorn einen Schweif und Mähne an. Das Horn kannst Du mit einem silbernen Glitzerstift anmalen. Auf die Hologrammfolie malst Du mehrere Schmetterlinge in schwarz und schneidest diese aus

Im nächsten Schritt werde die Motive auf den Schultütenrohling geklebt. Am besten beginnst Du mit der Blätterranke, die Du mit dem Heißkleber befestigst. Danach klebst Du das Einhorn auf die Vorderseite der Schultüte auf, wobei Du die Mähne und den Schweif teilweise unter das Moosgummi schiebst. Die Schmetterlinge klebst Du nun nur an ihrer Mitte fest, so dass die Flügel etwas angehoben werden können. Zum Schluss klebst Du noch die Blüten auf.

Für den Verschluss benötigst Du die Hälfte der Rolle Krepppapier, d.h. ca. 1m Länge. Von der Breite schneidest Du etwa 15cm ab. Die restliche 35cm breite Krepprolle klebst Du innen in den Rand der Schultüte, dabei solltest Du das Krepppapier in Falten legen. Zum Schluss musst Du die Tüte nur noch füllen und mit dem Schleifenband verschließen.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Funkel, funkel kleiner Stern

Ein kurzes, aber sehr schönes Schlaflied über einen kleinen Stern am Nachthimmel.

Winterdorf mit Kirche

Zwei Häuser und eine Kirche stehen vor einem verschneiten Tannenwald

Süße Marienkäfer-Karte zum Falten

Ihr braucht keinen Klebstoff, nur Schere, Stift und Papier und ruckzuck sind die kleinen Käfer fertig

Halloween Kürbis

Der ausgehöhlte Kürbis ist eines der bekanntesten Halloween Symbole

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*