Schneeglöckchen-Handabdruck

Bild: swk / Gaudinauten

Handabdruck-Bilder eignen sich besonders gut für jüngere Kinder und diese süßen Schneeglöckchen mit Farbe gedruckt oder aus Tonpapier ausgeschnitten sind ein schöner Frühlingsgruß als Bild oder am Fenster. [mehr…]

Zubehör

Für Schneeglöckchen aus Tonpapier:
grünes und weißes Tonpapier
farbiges Tonpapier A4 oder ein Fenster
Schere, Klebstoff, Bleistift

Für Schneeglöckchen aus Farbe:
weiße und grüne Bastelfarbe
A4 Papier in hellblau oder ein Fenster
Tücher zum Saubermachen

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Schneeglöckchen-Handabdruck

Du legst die Hand des Kindes auf das weiße Tonpapier, dabei können die Finger ruhig unterschiedlich gespreizt sein. Nun zeichnest Du die Hand mit dem Bleistift nach. Dann schneidest Du oder das Kind die Hand aus. Im Bereich des Handgelenks macht Ihr einen Bogen, den dort kommt der grüne Blütenboden hin.
Nun legst Du die ausgeschnittene Hand auf das grüne Tonpapier und malst dazu passend einen Blütenboden mit Kelchblättern. Auch diesen schneidest Du aus.
Jetzt fehlen nur noch Stiel und Blätter, die beim Schneeglöckchen länglich sind. Diese schneidest Du auch aus grünem Tonpapier aus.

Jetzt klebst Du alles zusammen und auf das farbige A4 Blatt oder an das Fenster.

Du kannst auch mit Bastelfarbe arbeiten. Dazu malst Du die Hand des Kindes weiß an und druckst sie entweder auf Papier oder ans Fenster. Blätter und Stiel werden dann mit grüner Farbe dazu gemalt.

Wie gefällt Dir "Schneeglöckchen-Handabdruck"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Lachende Kakteen im Topf

Eine ganze Kakteenfamilie in einem Topf, die fröhlich lachen.

Rette dein Wasser

Ein Spiel für Draußen: Zielvermögen und Schnelligkeit sind hier gefragt, mit einer Kreis-Variante für ältere Kinder.

Für jeden einen kleinen Marienkäfer aus Gips oder Salzteig

Aus Gips- oder Salzteigformen werden süße Marienkäfer gebastelt, die auf Tisch und Fensterbrett lustig aussehen. Wird ein Blumendraht mit eingearbeitet, mehr...

Das Sonnenblumen-Legespiel

Eine einfaches Legespiel für Kindergartenkinder zum Thema Sonnenblume, bei dem die Kinder spielerisch den Zahlenraum 1 - 6 erlernen können.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*