Schneeglöckchen aus Papierstreifen

Schneeglöckchen aus Papierstreifen, Bild: swk/kindergaudi.de

Die Streifen für das Schneeglöckchen kannst Du aus Bastelpapier oder Buntpapier machen. Auf jeden Fall sind sie ein tolles Motiv für eine Frühlingskarte. [mehr…]

Zubehör

weißes und grünes Papier/Buntpapier
Klebstoff
Schere
ggf. grüner Stift oder grüne Wolle
farbiges Papier oder Karte mind. in A5

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Schneeglöckchen aus Papierstreifen

Schneeglöckchenblüte aus Papierstreifen, Bild: swk/kindergaudi.de

Für diese Schneeglöckchen schneidest Du das weiße Papier in gleichlange schmale Streifen, die Du am Ende zusammenklebst. Du erhältst nun eine Tropfenform, die auch so gewünscht es, da es für den 3D -Effekt sorgt. Drei dieser Tropfen ergeben eine Schneeglöckchen-Blüte, wenn Du diese übereinander klebst.

Papierstreifen-Schneeglöckchen, Bild: swk/kindergaudi.de

Für den Fruchtknoten schneidest Du je Blüte einen grünen Halbkreis aus, den Du an die Verbindungsstelle der Blütenblätter klebst.

Aus grünem Papier schneidest Du die typischen, länglichen Blätter des Schneeglöckchens. Diese klebst Du auf ein farbiges Papier. Anschließend zeichnest Du mit einem farbigen Stift den Stängel ein. Alternativ kannst Du den Stängel auch aus Tonpapier ausschneiden oder wie auf unserem Bild, aus einem aufgeklebten Wollfaden basteln.

Ganz zum Schluss klebst Du auf den unteren Rand noch weißes Papier, so dass es aussieht, als ob das Schneeglöckchen durch den Schnee gewachsen ist.

Je nach dem wie viel Du schon an ausgeschnittenen Material vorbereitest, kann diese Arbeit auch schon von jüngeren  Kindern bewältigt werden. 

Es ist eine schöne Idee für ein Bild oder eine Karte.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Sankt Martins Tag

Ein kurzes Lied nach einer bekannten Melodie, dass den Ursprung des Martinsmzuges thematisiert.

Fliegenpilz aus Trinkjoghurtflasche

Aus einer Trinkjoghurtflasche wird mit etwas rotem Tonpapier ein kleiner Fliegenpilz, der als Glücksbringer auf einer Tischdeko stehen kann oder mehr...

Schattenhaus

Vor einem riesigen Mond steht ein großes Haus, in dem die Lichter an sind.

20 P zum G

Wer entschlüsselt die merkwürdigen Abkürzungen? Unterhaltsames für Zwischendurch

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*