Schminktipp: Maus

Schnell und einfach viele kleine Mäuse schminken [mehr…]

Zubehör

spezielle Gesichtsfarbe zum Schminken: grau, schwarz und rot
Pinsel
Schwamm

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Schminktipp: Maus

Haare mit einem Band oder Klammern zurückstecken, so dass diese beim Schminken nicht ins Gesicht fallen können!

Zuerst das Gesicht mit Hilfe des Schwamms grau schminken und trocknen lassen. In wieweit auch im Augenbereich geschminkt wird, hängt vom Kind ab, einige Kinder mögen dies grundsätzlich nicht, andere verwischen die Farbe mit den Händen, weil diese sie stört und andere Kinder haben wiederum kein Problem damit.
Mit Hilfe des Fotos ist die folgende Beschreibung kinderleicht und schnell umzusetzen, so dass auf diese Art und Weise sehr viele kleine Mäuse innerhalb kürzester Zeit geschminkt werden können (ideal z.B. für Theateraufführungen oder andere Veranstaltungen).
Zuerst mit dem Pinsel je ein umgedrehtes schwarzes "U" über den Augenbrauen einzeichnen und dieses ausmalen. Auf die Nase einen schwarzen Klecks malen und auf die Wangen die schwarzen Barthaare einzeichnen. Unterhalb der Nase mit der Pinselspitze mehrere kleine schwarze Punkte malen. Der Mund wird zum Schluss noch mit einem kräftigen Rot betont. Und schon ist das Maus-Make-up fertig!

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Krebs

ein Krebs auf kleinen Steinchen

Herz aus Salzteig zum Aufhängen

Das Herz kann vielseitig ausgestaltet werden und ist ein schönes Geschenk für Mamas oder Omas

Marshmallow-Gespenster

Auf kleinen Spießen eignen sich die Marshmallow Gespenster zusätzlich als nette Deko für eine Geister- oder Halloweenparty.

Schokoladen-Wettessen

Polarfahrt oder eine schwierige Mahlzeit Erst muss man sich warm anziehen und dann soll man auch noch etwas essen, bevor mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*