Schminktipp: Blauer Schmetterling

Schminktipp: Blauer Schmetterling Foto: swk / Gaudinauten

Auf den ersten Eindruck sieht der Schmetterling etwas aufwendig aus, aber die Mühe lohnt sich und mit Hilfe der Schritt für Schritt Anleitung ist die Umsetzung gar nicht schwer. [mehr…]

Zubehör

Schminkfarbe in schwarz, weiß, hellblau und dunkelblau
ggf. Glitzersteinchen und Glitter für das Gesicht
blauen Lippenstift und Wimperntusche
Pinsel und Schwämmchen
ggf. Make-up zum Grundieren

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Schminktipp: Blauer Schmetterling

Zu Beginn steckst Du die Haare mit einem Band oder Klammern zurück, so dass diese beim Schminken nicht ins Gesicht fallen können! Wenn Du möchtest, kannst Du vor dem Schminken das Gesicht grundieren.

Mit Hilfe der Fotos in der Galerie ist die schrittweise Beschreibung relativ einfach umzusetzen:
Zuerst tupfst Du mit einem Schwämmchen in weiß und hellblau die Grundform des Schmetterlings über ein Auge. Wenn die Farbe getrocknet ist, zeichnest Du it einem Pinsel und schwarzer Farbe die ersten Konturen nach, so dass der Schmetterling langsam seine Form bekommt.
Nun mit der dunkelblauen Farbe und einem Pinsel oder Schwämmchen schattierst Du die äußeren Ränder an den Flügeln und anschließend kannst Du schon auf die feuchte Farbe ein wenig Glitter auftragen.
Wenn alles getrocknet ist mit malst Du mit weiß den Schmetterlingskörper und die Fühler aus und setzt kleine Akzentpunkte, z.B. an den Flügelspitzen.

Falls Du möchtest, kannst Du nun noch kleine Glitzersteinchen aufkleben, die Wimpern blau tuschen und die Lippen anmalen.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Kärtchenhalter aus Zuckerstangen

Als Platzkartenständer oder auf dem Buffet zum Bezeichnen der Speisen, mit den kleinen Candy Canes bekommt alles eine weihnachtliche Note

Ring Around the Rosie

Traditionelles englisches Kinderlied, das es in vielen Variationen gibt.

Flossen-Wettrennen

Wettrennen einmal anders: wie ein Pinguin mit großen Schwimmflossen an den Füssen möglichst als schnellster ans Ziel kommen

Phantasiereise Planet

Die Kinder erleben auf einer Phantasiereise ins Weltall eine Planetenentstehung. Eine schöne Entspannungsübung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*