Rentier-Korkenanhänger

Rentier-Korkenanhänger, Bild: swk/kindergaudi.de

Ein lustiger Baumschmuck, bei dem Du einen Korken zu einem kleinen Rentier oder Rudolph upcyceln kannst! [mehr…]

Zubehör

1 Naturkorken
dunklen Draht
2 Wackelaugen
braunes und beiges Tonpapier
etwas roten Filz
rotes Glöckchen
Klebstoff, Schere, Nadel zum Lochen
Messer

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Rentier-Korkenanhänger

Aus dem dunklen Draht formst Du mit Hilfe einer spitzen Bastelzange zwei kleine Geweihe. Die Ohren schneidest Du aus dem dunklen und beigefarbigen Tonpapier aus und klebst sie zusammen Aus dem roten Filz schneidest Du eine kleine Schleife aus. Falls Du keine kleine rote Glocke hast, kannst Du entweder mit einem roten Permanentmarker eine silberne oder goldene Glocke anmalen oder Du klebst einen roten Pompom als Nase an den unteren Korkenrand.

Das Glöckchen befestigst Du an einem Draht, den Du in den Korkenboden steckst. Dazu bohrst Du mit einer Nadel ein Loch in den Boden und fixierst den Draht ggf. mit etwas Klebstoff. Die Hörner werden auf die gleiche Art befestigt, jedoch am anderen Korkenende.
Für die Ohren machst Du je einen Schlitz vor den Hörner in den Korken und schiebst das Tonpapier vorsichtig hinein. Die rote Schleife bindest Du mit einem kleinen Band oder Draht zusammenbinden und klebst sie vor die Ohren.Danach musst Du nur noch die Wackelaugen aufkleben.

Zum Schluss eine Öse, die Du aus dem Draht biegen kannst, zum Aufhängen am Kopf befestigen. Dazu ein Loch mit der Nadel bohren, die Öse hineinstecken und mit Klebstoff fixieren.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Gewebter Korb

aus einem Pappteller und Wolle mit Fleiß einen Korb weben

Eierkranz aus Tonpapier

Dieser Eier-Kranz geht nicht so leicht kaputt

Kanonen auf Port Royal

Schon lange sind die Piraten von Nassau und Port Royal verfeindet. Warum, dass weiß eigentlich keiner mehr so ganz genau. mehr...

Bunte Masken für die Jüngsten

Diese Masken kannst Du bereits mit Kindern ab 3 Jahren basteln. Das Spiel mit den Farben und das anschließende Tragen mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*