Rentier-Bild

Aus Hand- und Fußabdrücken als Wandbild oder Tischset verwendbar. [mehr…]

Zubehör

verschiedenfarbiges Tonpapier (z.B. gelb, grün, rot und braun)
Stift
Schere
Klebstoff

Alternativ:
Fingerfarben und/oder
Wackelaugen

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Rentier-Bild

Diese Bastelarbeit ist schon für recht junge Kinder mit etwas Hilfe geeignet.
Die einfachste Variante ist die Fingerfarben-Methode: Du malst einen nackten Fuß des Kindes braun an und druckst ihn auf das grüne Papier. Anschießend malst Du beide Hände gelb oder orange an und druckst sie als Hörner neben die Fußzehen. Danach musst Du alles gut trocknen lassen und anschließend nur noch eine rote Nase, Augen und Mund einzeichnen – fertig!

Unser Tipp: Ohne Farbe geht es auch

Alternativ kannst Du den Abdruck auch auf Tonpapier aufzeichnen und anschließend ausschneiden. Dies eignet sich besonders für Kinder, die es nicht gerne haben, wenn ihre Hände oder Füße “dreckig” gemacht werden.

Auf diese Art und Weise können ganz Rentier-Herden entstehen!

Eine weitere Variante von janyne ohne Fußabdruck:

Material:
braunes Papier
rotes RestePapier
schwarzen Stift
Kleber
evtl. Laminiergerät & Folie

Du nimmst einen flachen Teller nehmen als Vorlage für einen Kreis, den Du auf das braune Papier abzeichnest. Dann malst Du die Hände des Kindes auf Papier und schneidest diese aus. Jüngere Kinder benötigen hier Unterstützung, ältere Kinder können dies schon sehr gut alleine. Aus den Händen wird das Geweih und dieses klebst Du auf den Kopf. Aus dem roten Papier ein runde Nase ausschneiden und in die Mitte des Gesichtes kleben. Zum Schluss nur noch Augen und Mund aufmalen. Nun kannst Du den Rentierkopf laminieren und die Kinder haben ein hübsches Tischset zur Weihnachtszeit.

 

Wie gefällt Dir "Rentier-Bild"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Funkenfeuer

Jedes Jahr wieder brennen vielerorts in Süddeutschland und in Tirol sowie Vorarlberg am ersten Sonntag nach Aschermittwoch große Feuer. Was mehr...

Frecher Hase

er versteckt ein Ei und einen Pinsel hinter seinem Rücken. Er sieht ganz frech aus und zwinkert dir zu.

Drehendes Ornament (Spindel)

Dreht sich sehr hübsch bei einem leichtem Luftzug, in klein ist dieses Ornament auch als Baumschmuck geeignet. Eine schöne, spontane mehr...

Karibische Kokos-Muffins

mit Schokoladenguss

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*