Eine Rakete als Einladung

Raketeneinladung, Bild: swk/kindergaudi.de

Spacige Einladung für eine coole Weltraumparty [mehr…]

Zubehör

schwarzes Tonpapier DINA4
weißer Stift
Lineal, Schere, Klebstoff
Drucker
weißes Papier

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Eine Rakete als Einladung

Du druckst die Vorlage aus und schneidet sie aus. Dann faltest Du das A4-Tonpapier einmal über die lange Seite, so dass eine Karte der Größe A5 entsteht. Du legst die Raketen-Vorlage auf die schwarze Karte A5 und zeichnest sie mit einem Bleistift ab. Die Falzkante nimmst Du als Umschlagrand für die Raketenvorlage, so dass Du die Rakete aufklappen kannst. Die aufgezeichnete Rakete schneidest Du nun aus, dabei aber nicht die äußeren Ränder an der Falzkante durchschneiden!

Die ausgeschnittene Rakete kannst Du nun mit einem weißen Buntstift oder Lackstift dekorieren und den Namen des Gastes darauf schreiben. In die aufgeklappte Rakete wird auf weißem oder farbigen Papier der Einladungstext geklebt.

Bild: swk/GaudinautenUG

Falls Du einen Drucker hast, der auf Tonpapier drucken kann, dann kannst Du die Vorlage von Seite 2 zum Ausdrucken verwenden. Du schneidest die Rakete aus, faltest sie entlang der roten Linien und schneidest dann die zwei grauen Flächen aus.

Bild: swk/GaudinautenUG

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Advents-Teelicht

Ob Du sie Advents-Teelicht, Advents-Laterne oder einfach nur Tischlaterne nennst, diese Lichter gehörten in den 1960er und 1970er Jahren einfach mehr...

Plitsch-platsch – das Pinguin-Fest

Pinguine, diese watschelnden und tollpatschig aussehenden Vögel, haben auf Kinder eine faszinierende Wirkung. Das stets vornehme Aussehen als Frackträger und mehr...

Symmetrischer Schmetterling

Dieser Schmetterling eignet sich auch als Fensterbild oder Scherenschnitt, da seine Muster gut zum Ausschneiden sind.

Schneemann mit Laterne

Ein süßer Schneemann mit Laterne, Handschuhen, Schal, Mütze und warmen Schuhen lächelt dich an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*