Pralinen-Häschen

3 schnelle Möglichkeiten für kleine Geschenke, als Tischschmuck oder Tischkärtchen-Halter [mehr…]

Auf der Suche nach neuen Ideen, bin ich über diese Pralinen-Häschen gestolpert. Bei uns gehören sie mittlerweile an Ostern immer dazu. Meist können wir nicht aufhören diese Häschen zu basteln, so dass wir irgendwann anfangen diese an Freunde zu verschenken. Die Herstellung ist aber auch wirklich einfach.

Zubehör

braunes und beiges Tonpapier
Schere und Klebstoff

ggf. etwas rosafarbiges, weißes und schwarzes Tonpapier, kleine Wattekugel

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Pralinen-Häschen

Die kleinen Häschen sehen auf jedem Ostertisch hübsch aus. Aus dem braunen und beige farbigen Tonpapier schneidet Ihr Ohren aus und klebt diese an einer Pralinenkugel, z.B. von Rocher, fest. Wollt Ihr einen etwas größeren Hasen, werden zwei Kugeln aufeinander geklebt. 
Ein Häschen mit Röckchen erhält man, in dem das braune Papier vorsichtig umgestülpt wird.

Für Tischkärtchen klebt man ein kleines Schildchen auf die Vorderseite der Häschen.

Weitere Tipps:
Wer ganz viel Geduld hat, der kann den Häschen auch Augen, Nase und Schnurrbarthaare ankleben, sowie eine Wattekugel an die Rückseite als Schwänzchen.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Igel und Pilz

Ein fröhlicher Igel, der einen großen Fliegenpilz trägt

Kochlöffel-Koch

Der kleine Koch aus einem Holzkochlöffel eignet sich besonders gut als Verpackung für ein Geldgeschenk.

Pfeffernuss-Schneemann

Ein essbarer Schneemann aus Pfeffernüssen, runden Keksen, Dominostein und Puderzuckerguss, der jede Adventstafel oder Winterbuffett verschönert. Eingepackt in Klarsichtfolie ist mehr...

Listige Fledermaus

Die kleine Fledermaus fliegt durch die Nacht und wird von einem Vollmond angestrahlt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*