Pinguin aus Papprolle

Bild: swk /Gaudinauten

Sehr nützlich, ohne großen Aufwand aus einer Klopapierrolle zu basteln. Sehr gut für jüngere Kinder geeignet! [mehr…]

Zubehör

Klopapierrolle
schwarzes, gelbes und weißes Tonpapier
Stück Karton oder Styropor
2 Wackelaugen
Schere und Kleber

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Pinguin aus Papprolle

Zuerst beklebst Du die Klopapierrolle mit schwarzem Tonpapier. Du kannst auch jede andere Papprolle verwenden, sie sollte jedoch nicht zu hoch sein. Aus dem weißen Papier schneidest Du nun ein Oval aus. Dieses sollte ungefähr so lang wie die Hälfte der Klopapierrolle und ca. 3 cm breit sein. Das Oval klebst Du auf die schwarze Klopapierrolle.
Dann werden noch aus schwarzem Papier zwei Flügeln ausgeschnitten, die Du seitlich oberhalb des weißen Ovals auf die Klopapierrolle klebst. Die Flügel solltest Du nur oben ankleben, unten können sie dann seitlich etwas weggebogen werden.

Pinguin eines Dreijährigen

Aus dem gelben Papier zwei Pinguinfüße ausschneiden und an den Pinguin kleben. Dann noch eine gelbe Raute als Schnabel ausschneiden und die Wackelaugen am Pinguin anbringen.

Nun brauchst Du nur noch eine Eisscholle. Aus dem Karton die Form einer Eisscholle schneiden und mit dem weißen Papier bekleben. Alternativ kannst Du auch Styroporreste von Verpackungen nehmen. und den Pinguin so auf die Eisscholle kleben. zum Schluss den Pinguin auf die Eisscholle kleben.

Dieser Pinguin aus einer Klopapierrolle ist auch ein prima Stiftehalter.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
WALL-E Daumenkino

Ein lustiges Daumenkino mit WALL-E zum Selbermachen

Stabpuppen aus Trinkjoghurtflaschen

bemalt und beklebt mit verschiedenen Materialien

Die wilden Meerespiraten

Alle fünf Finger werden benannt und bekommen eine Arbeit auf dem Piratenschiff zugeteilt

Das Glühwürmchen und der kleine Zwerg

Ein kleines Glühwürmchen hilft dem Zwerg Willibald als er verloren im dunklen Wald steht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*