Pinguin-Handabdruck

Pinguin-Handabdruck

Die kleinen Frackträger sind bei Kindern sehr beliebt. Mit diesem Handabdruck können schon jüngere Kinder einen Pinguin gestalten. [mehr…]

Zubehör

weiße und schwarze Farbe
orangefarbiges Tonpapier
2 Wackelaugen
farbiges Papier A4
Klebstoff, Pinsel, Schere

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du einen Pinguin-Handabdruck

Für einen kleinen Pinguin malst Du Daumen und kleinen Finger werden schwarz an. Ebenfalls schwarz malst Du einen ca. 2-Finger breiten Bereich des oberen Handballens an, so dass dieser eine Verbindung zwischen den beiden schwarzen Fingern bildet. In diesen schwarzen Querbereich kommen dann später die Augen und der Schnabel. Die restlichen drei Finger und die übrige Handfläche malst Du weiß an.

Nun drückst Du die Hand auf das Papier, dabei Daumen und kleinen Finger ein wenig abspreizen und die anderen drei Finger eng zusammen lassen. Danach löst Du die Hand wieder vorsichtig vom Papier. Falls der Druck an einigen Stellen zu schwach ist, kannst Du ein wenig mit dem Pinsel nachzeichnen. Anschließend muss die Farbe gut trocknen.

Bevor Du weiter bastelst, musst Du Deine Hände waschen ;). Nun schneidest Du noch zwei kleine breite Dreiecke als Füße und ein spitzes langes Dreieck als Schnabel. Die zwei Wackelaugen und den Schnabel klebst Du in den oberen schwarzen Bereich des Handabdrucks. Die zwei Fußdreiecke mit einer Spitze nach oben werden in den weißen unteren Bereich der Fingerspitzen geklebt.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Putziger Pinguin aus Papierstreifen

Was man einfach so alles aus Tonpapierresten basteln kann ist toll. Dieser Pinguin ist so niedlich, dass er bei keinem mehr...

Hasenhoppel – Wettlauf

Wer hoppelt am schnellsten?

Flugdrache mit Gesicht

Ein bunter Flugdrache steigt in die Lüfte und lässt sich vom Herbstwind hin und her schütteln.

Erdnuss-Anhänger

Rentier, Schneemann und Weihnachtsmann aus Erdnüssen für den Christbaumschmuck oder als Serviettendeko.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*