Pinguin-Bild

Pinguinbild

Aus verschiedenfarbigen Bastelpapiere und Watte, beliebig erweiterbar [mehr…]

Wer mag sie nicht, die kleinen putzigen Frackträger? Ich finde sie nicht nur süß, sonder auch sehr erstaunlich und bewundernswert, das sind einfach tolle Tiere.

Zubehör

blaues Tonpapier
weißes Bastelpapier oder Wattebällchen
schwarzes und orangefarbiges Bastelpapier
Wackelaugen
Schere und Klebstoff

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Pinguin-Bild

Zuerst druckst Du Dir die PDf-Vorlage aus und schneidest sie aus. Dann überträgst Du die Vorlage auf das farbige Tonpapier und schneidest anschließend alles aus.
Du klebst nun den schwarzen Körper auf das blaue Papier, darauf dann das weiße Teil für Bauch und Gesicht. Die Füße und den Schnabel klebst Du an die entsprechenden stellen. Nun kannst Du Wackelaugen in das Gesicht kleben oder Du schneidest runde Vorlagen aus Tonpapier aus.
Am unteren Bildrand wird nun noch ein wenig Schnee und Eis hinzugefügt. Dazu ziehst Du die Wattebällchen aus und klebst diese als Eisschollen auf. Alternativ kannst Du z.B. auch Papierschnipsel verwenden.

Als Schneeflocken kannst Du mit weißer Fingerfarben Punkte um den Pinguin malen. Es können auch Schneeflocken-Streuteile aufgeklebt werden oder man schneidet aus weißem Papier in der Scherenschnitttechnik Schneeflocken aus.

Und falls es mal schnell gehen muss:
Einfach die farbige Vorlage ausschneiden, ausdrucken und zusammenkleben und zum Schluss die Augen aufmalen!

Wie gefällt Dir "Pinguin-Bild"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Geometrischer Pinguin

Aus zwei einfachen geometrischen Formen kannst Du einen Pinguin puzzeln

Kleine Fledermaus aus Papprolle

Die Fledermaus kannst Du aufhängen oder hinstellen. Mit wenig Abwandlung kannst Du sie auf zwei verschiedene Arten basteln.

Amphore im Sand

mit einer Krabbe

Süße Blume

Eine Blume als kleiner Gruß, von der auch genascht werden darf

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*