Pfeiffenputzer-Spirale

Bild: swk/Gaudinauten UG

Schnelle Christbaumdeko aus Chenilledraht, die besonders hübsch mit einem kleinem Glöckchen aussieht [mehr…]

Zubehör

Pfeiffenputzer, rot, gold oder silber
kleines Glöckchen
langen runden Stab/Stift

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Pfeiffenputzer-Spirale

Du nimmst einen Bleistift und wickelst den roten Chenilledraht gleichmäßig herum, so dass Du eine schöne Spirale erhältst. Am oberen Ende lässt Du einen Bereich von ca. 1,5cm „ungewickelt“, damit Du den Anhänger am Baum befestigen kannst.
Am unteren Ende kannst Du ein ein kleines Glöckchen, Kugel oder ähnliches auffädeln und anschließend den Draht verdrehen, so dass es nicht herunter fällt.
Mit silbernen oder goldenen Chenilledraht und entsprechender Glöckchenfarbe sieht das Ganze richtig edel aus.

Wie gefällt Dir "Pfeiffenputzer-Spirale"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Bastelvorlage Eiswaffeln in Farbe
Bastelvorlage: Leckere Eiswaffeln (farbig)

Diese leckeren Eiswaffeln zum Ausdrucken sind eine tolle sommerliche Dekoration für das Fenster und sehen auch als Girlande wunderschön aus.

Osterhasen-Klappkarte

Mit diesem Download inkl. Foto erhältst Du die Druckvorlage für den Basteltipp Osterhasen-Klappkarte. Der Download enthält Vorlagen für drei verschiedene mehr...

Weihnachtliches Vogelhaus

Ein Vogelhaus im Schnee mit Tannenbaum, Geschenken und Vögeln

Das Sonnenblumenkörnchen

Ein kleines Körnchen schläft tief in der Erde. Durch die Wärme der Sonne beginnt es zu wachsen und wird eine mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*