Papprollenfigur mit wandelbarem Gesicht

Papprollenfigur mit wandelbarem Gesicht, Bild: swk/kindergaudi.de

Diese Emotionsfigur kann verschiedene Gefühle zeigen, ob als Astronaut, Alien, Gärnter, Feuerwehrmann – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt [mehr…]

Zubehör

1 Klopapierrolle oder etwas vergleichbares
1 dünnere Papprolle als die Klopapierrolle (z.B. von Geschenkpapier)
etwas Karton
weiße Farbe und Pinsel
weißes Papier, Schere, Cutter und Stift
Klebstoff

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Papprollenfigur mit wandelbarem Gesicht

Bild: swk/kindergaudi.de

Zuerst schneidest Du in die Klopapierrolle ein "Fenster"- Diese Arbeit sollte von jemanden durchgeführt werden, der im Umgang mit einem Cutter oder einer spitzen Schere sicher ist. Dann malst Du die Rolle an: für einen Astronauten weiß, für ein Alien grün, für einen Feuerwehrmann rot etc. Anschließend stellst Du alles beiseite und lässt es gut trocknen.

Bild: swk/kindergaudi.de

In der Zwischenzeit kürzt Du die dünnere Rolle auf gleiche Höhe wie die Klopapierrolle. Falls Du keine dünnere Rolle zur Verfügung hast, kannst Du diese auch aus Tonpapier selber formen. Aus dem härteren Karton einen Kreis ausschneiden, der mind. 1,5 cm im Durchmesser größer ist, als die Klopapierrolle. Die dünnere Rolle mittig auf den Kreis kleben (ggf. mit Klebeband fixieren).

Auf einem Streifen weißen Papier (beim Alien haben wir grün gewählt), 3 oder vier verschiedene Gesichtsausdrücke mit Abstand nebeneinander aufzeichnen.
Nun das Gesichtsband auf die dünnere Rolle kleben. Hierbei muss beachtet werden, dass die Gesichter durch das "Fenster" der Klopapierrolle zu sehen ist, wenn diese über die dünnere Rolle gestülpt wird. Das kann u.U. ein wenig Fummelei sein, damit die Gesichter auf der gleichen Höhe sind.
Am Schluss die angemalte Klopapierrolle über die dünnere stülpen und fertig ist die Emotionsfigur!

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Elegante Hexe

Auf ihrem Besen fliegt diese Hexe elegant an einem Vollmond vorbei

Ingwerlimonade

Gesunder Durstlöscher mit einem leicht zitronigen Geschmack

Viele kurze Weihnachts- und Winterrätsel

17 Rätsel für Kinder in der Advents- und Winterzeit. Auch als Spiel verwendbar.

Malvorlage: Papagei mit Holzbein

Dieser coole Papagei hat sicher schon einige Schlachten geschlagen, schaut Euch nur sein Holzbei an…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*