Papier-Tannenbaum zum Aufhängen

Papier-Tannenbaumanhänger, Bild: swk/kindergaudi.de

Aus Resten von Weihnachtspapieren oder bunten Tonpapier gebastelt, ist das eine schöne Upcycling Idee. [mehr…]

Zubehör

farbiges Tonpapier/Reste von Weihnachtspapier
Schere
Stift
Kleber
Band, und Stopfnadel
ggf. kleine Holzkugel
Zirkel

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Papier-Tannenbaum zum Aufhängen

Diesen Tannenbaum-Aufhänger kannst Du prima aus Geschenkpapierresten vom letzten Weihnachten basteln. Du benötigst für einen Tannenbaum drei bis vier verschieden große Kreise. Diese zeichnest Du mit einem Zirkel auf das Papier und schneidest sie aus. 
Danach faltest Du die Kreise zu einem Halbkreis. Dabei solltest Du die Kanten stets gut nachfahren. Anschließend öffnest Du den Halbkreis wieder und faltest die Kreise nochmals um 90° gedreht zu einem Halbkreis. So entstehen vier gleich große Viertel hat. Nun drückst Du die zwei gegenüberliegenden Seiten ein, so dass ein Dreieck mit runden, offenen Boden entsteht. Diesen Vorgang wiederholst Du mit allen vier Kreisen.

alle Bilder: swk/kindergaudi.de

 

Mit einer Stopfnadel stichst Du durch die Spitze des kleinsten Kreises und ziehst ein Band durch, dass mit einer Kugel verziert ist.
An die Spitze des größten Kreises gibst Du vorne und hinten Klebstoff geben und steckst den zweit größten Kreis darauf und so weiter bis zum kleinsten Kreis.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Bergsee

ein See mitten von Bergen. Hinten sind Schneebedeckte Berge, vorne ein Wald und ein Dorf am Seeufer. Die Berge spiegeln mehr...

Zapfen-Tannenbäume

Erst sammelst Du bei einem Waldspaziergang Tannen- und Kiefernzapfen und zu Hause kannst Du dann kleine Tannenbäume basteln.

Tannenbaum aus Chenilledraht

Aus einem Pfeifenreiniger, auch Biegeplüsch genannt, wird schnell ein schöner Christbaumschmuck oder Päckchenanhänger

Das erste Schuljahr fängt nun an

Kurzes Gedicht zur Einschulung und zum Schulanfang

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*