Papier-Tannenbaum zum Aufhängen

Aus Resten von Weihnachtspapieren oder bunten Tonpapier [mehr…]

Zubehör

farbiges Tonpapier
Schere
Stift
Kleber
Band, und Stopfnadel
ggf. kleine Holzkugel
Zirkel

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Papier-Tannenbaum zum Aufhängen

Diesen Tannenbaum-Aufhänger kannst Du prima aus Geschenkpapierresten vom letzten Weihnachten basteln. Du benötigst für einen Tannenbaum drei bis vier verschieden große Kreise. Diese zeichnest Du Dir mit einem Zirkel auf das Papier und schneidest sie aus. 
Danach faltest Du die Kreise zu einem Halbkreis. Dabei solltest Du die Kanten stets gut nachfahren. Anschließend öffnest Du den Halbkreis wieder und faltest die kreise nochmals um 90° gedreht zu einem Halbkreis. So entstehen vier gleich große Viertel hat. Nun drückst Du die zwei gegenüberliegenden Seiten ein, so dass ein Dreieck mit runden, offenen Boden entsteht. Diesen Vorgang wiederholst Du mit allen vier Kreisen.

 

Mit einer Stopfnadel stichst Du durch die Spitze des kleinsten Kreises und zeihst ein Band durch, dass mit einer Kugel verziert ist.
An die Spitze des größten Kreises gibst Du vorne und hinten Klebstoff geben und steckst den zweit größten Kreis darauf und so weiter bis zum kleinsten Kreis.

Wie gefällt Dir "Papier-Tannenbaum zum Aufhängen"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Auf der Marienkäferwiese ist ziemlich viel los

Mit einem Schwämmchen wird die grüne Wiese getupft und mit den Fingerspitzen werden rote Marienkäfer getupft

Schminktipp: Katze

einfach und schnell, mit nur 2 Farben

Löwenzahn-Stecker

Aus gelben Tonpapier schneidet Ihr einen ca. 3 - 4 cm breiten Streifen der Länge nach ab. An einer Längsseite mehr...

Was duftet so nach Tannen

Ein einfaches Gedicht zum Adventskranz, dass Du mit Bildern begleiten kannst, so dass auch jüngere Kinder es leicht aufsagen können.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*