Stern oder Schneeflocke aus Frühstückstüten

Stern oder Schneeflocke aus Frühstückstüten, Bild: swk/kindergaudi.de

Schnellgemachte Deko aus Papiertüten, die zu einem großen Stern oder einer Schneeflocke wird. Dadurch dass Du den Stern zusammenfalten kannst, ist er leicht zu verstauen und kann viele Jahre immer wieder aufgehängt werden. [mehr…]

Zubehör

8 – 10 weiße Papiertüten (Frühstückstüten)
doppelseitiges Klebeband
Schere
ggf. Stift zum Vorzeichnen
Band zum Aufhängen

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Stern oder Schneeflocke aus Frühstückstüten

Die erste Papiertüte legst Du flach vor dich hin. Darauf klebst Du bis ca. zur Hälfte das doppelseitige Klebeband. Die zweite Tüte wird nun möglichst exakt auf die erste Tüte geklebt usw. bis alle Tüten übereinander geklebt sind. Auf die letzte Tüte klebst Du nun über die lange Seite senkrecht das Band zum Aufhängen.

Nun schneidest Du die Tüten an den Seiten zurecht ähnlich, wie bei Sternen oder Schneeflocken in der Scherenschnitt-Technik. Bei dem Muster ist Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt. Du solltest nur darauf achten, dass die Papiertüten im oberen Bereich am Rand nicht durchgeschnitten werden, da der Stern sonst nicht sehr stabil wird.

Hast Du Deine Muster ausgeschnitten, kannst Du die Tüten vorsichtig an den oberen offenen Bereich auseinander ziehen und die beiden letzten Tütenseiten zusammenkleben, so dass ein Kreis entsteht. Wenn Du den Stern mehrere Jahre verwenden möchtest, dann klebst Du ihn nicht zusammen, sondern fixierst ihn mit einer Büroklammer.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Zimtstangen-Engel

Federleichte, duftende Engelchen, die Du an den Weihnachtsbaum hängen kannst. Ohne Aufhänge sind sie auch als Deko auf dem Weihnachtstisch mehr...

Orchidee

eine Orchidee mit 4 Blüten

Erdnuss-Anhänger

Rentier, Schneemann und Weihnachtsmann aus Erdnüssen für den Christbaumschmuck oder als Serviettendeko.

Halloween-Puzzle

Aus Holzspateln und Farbe werden witzige Halloween-Puzzle mit Frankenstein und Kürbis-Motiven. Wer löst sie am schnellsten?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*