Osternest aus Schuhschachtel

1

Dekortives, günstiges und individuell gestaltbares Osternest aus einer Schuhschachtel [mehr…]

Fast jedes Jahr brauchen meine Kinder neue Schuhe und dazu gibt es natürlich ganz viele herumliegende leere Schuhkartons. Aus diesem Grund kam mir die Idee das wir die Schuhkartons wieder benutzen und daraus etwas schönes basteln können anstatt sie irgendwo leer liegen zu lassen.

Zubehör

Schuhschachtel
Farbiges Papier
Deckfarbe
Stifte
Leim
Schere

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Osternest aus Schuhschachtel

Als erstes schneidet ihr im Deckel der Schachtel ein großes Ei aus. Anschließend bemalt ihr die Schachtel mit Deckel innen und außen mit der grünen Deck- oder Lackfarbe. Danach klebt ihr den Deckel mit Leim an die schmale Seite der Schachtel, wie ihr es auf dem Foto sehen könnt.
Als Dekoration könnt ihr diverse sachen wie zum Beispiel Eier aus weißem papier, Hasen aus braunem Papier ausschneiden und aufkleben. Die Hasenohren hängt ihr in das ausgeschnittene Eier loch im Deckel. Ihr zur Dekoration noch zusätzlich aus grünen Papierstreifen Gras schneiden.

Wie gefällt Dir "Osternest aus Schuhschachtel"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Kürbis aus Seidenpapier

Dieser Kürbis ist ganz einfach zu basteln und eignet sich daher vorallem für jüngere Kinder

Gruselige Popcorn-Hand

Eine Popcorn-Hand für Halloween, die als Deko auf dem Buffett oder kleiner Snack für Zwischendurch bei einem Gruselfest oder Halloween-Party mehr...

Warten auf den Weihnachtsmann

Alle schlafen und hoffen doch, den Weihnachtsmann zu treffen. Ein schönes Spiel für die Sinne.

Cowboyjunge

Ein kleiner Cowboy in der Wüste, umgeben von großen Kakteen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*