Ostereier-Memory

Ein sehr persönliches Memory, da die Eier selbst gestaltet werden können. Ein schönes Osterspiel für zwischendurch! [mehr…]

Zubehör

Weißer Zeichenkarton
Malstifte
Schere
ggf. Laminiergerät

Eier-Vorlage als PDF zum Ausdrucken

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Ostereier-Memory

Die Ostereier-Schablone ausdrucken und ausschneiden. Da wir ein Memory-Spiel für Ostern basteln wollen, muss die Anzahl der Eier eine gerade Zahl sei, da wir stets zwei gleiche Eier brauchen. Die Kinder dürfen die Eier nun nach Herzenslust verzieren, aber auch hier dran denken, dass zwei Eier immer möglichst gleich aussehen sollten.
Die Rückseite des Ostereier-Memorys könnt Ihr weiß lassen oder aber mit buntem Papier bekleben. Wer ein Laminiergerät besitzt kann die Eier auch noch einzeln laminieren, so werden die Memory-Karten stabiler und halten länger. machen. Es gibt auch Laminierfolien, die man mit dem Bügeleisen fixieren kann.

 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Die Krake

Den Klassiker "Kettenfangen" benennen wir für das Piratenspiel um und verpacken alles in eine schöne Ungeheuergeschichte, für die Piraten. Für mehr...

Erdbeer- Kiwi Bowle

Mit Limetten, Erdbeeren, Kiwis, Orangensaft und Sekt

Doppelter Glücksbringer: Kleeblatt-Karte mit Marienkäfer

Das Kleeblatt wird als Doppelkarte gebastelt, so dass ein Text hineingeschrieben werden kann. Mit dem Marienkäfer auf dem Deckblatt bringt mehr...

Kleine Fliegenpilze aus Sektkorken

Als Glücksbringer oder Tischdeko sind die kleinen Fliegenpilze aus Sektkorken sehr beliebt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*