Origami Fledermaus

Origami Fledermaus

Aus einem quadratischen Tonpapier kann schnell und einfach eine Fledermaus gebastelt werden. [mehr…]

Zubehör

1 quadratisches Tonpapier, schwarz
Wackelaugen oder weißer Lackstift
Schere

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Origami Fledermaus

Im ersten Schritt faltest Du das schwarze, quadratische Tonpapier zu einem Dreieck. Achte darauf, dass die Spitzen übereinander liegen und zu Dir zeigen. Dann faltest Du etwa 1/3 der langen Seite nach unten zur Spitze.

Als nächstes faltest Du die Flügel. Ich habe Dir auf dem Bild jeweils die Faltlinien in rot und grün eingezeichnet. Entlang der roten Linie faltest Du die Seiten nach innen und anschließend auf der grünen Linie wieder nach außen.

Danach drehst Du die Fledermaus um und knickst an den Außenseiten der Flügel kleine, längliche Dreiecke ab. Mit einem weißen oder grauen Stift kannst Du nun noch die Ohren und die Kopfform einzeichnen und ausschneiden.

Zum Schluss kannst Du der Fledermaus noch Wackelaugen aufkleben oder mit einem weißen Lackstift Augen und Mund aufmalen.

Wie gefällt Dir "Origami Fledermaus"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Wildpark Poing

Rehe und Hirsche zum Anfassen - und auch sonst noch eine Menge Spaß, auf dem großen Spielplatz, bei der Flugschau mehr...

Rentier-Korkenanhänger

Ein lustiger Baumschmuck, bei dem Du einen Korken zu einem kleinen Rentier oder Rudolph upcyceln kannst!

Ostereier mit Seiden- bzw. Krepppapier färben

Mal etwas Anderes zu Ostern: Eier mit Seiden-/Krepppapier färben

Ganze Zierkürbisse haltbar machen

So bewahrst Du Deine schönen Zierkürbisse vor dem Schimmeln und Verfaulen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*