Origami Fledermaus

Origami Fledermaus, Bild: swk/kindergaudi.de

Aus einem quadratischen Tonpapier kann schnell und einfach eine Fledermaus gebastelt werden. [mehr…]

Zubehör

1 quadratisches Tonpapier, schwarz
Wackelaugen oder weißer Lackstift
Schere

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Origami Fledermaus

Alle Bilder: swk/kindergaudi.de

Im ersten Schritt faltest Du das schwarze, quadratische Tonpapier zu einem Dreieck. Achte darauf, dass die Spitzen übereinander liegen und zu Dir zeigen. Dann faltest Du etwa 1/3 der langen Seite nach unten zur Spitze.

Alle Bilder: swk/kindergaudi.de

Als nächstes faltest Du die Flügel. Ich habe Dir auf dem Bild jeweils die Faltlinien in rot und grün eingezeichnet. Entlang der roten Linie faltest Du die Seiten nach innen und anschließend auf der grünen Linie wieder nach außen.

Alle Bilder: swk/kindergaudi.de

Danach drehst Du die Fledermaus um und knickst an den Außenseiten der Flügel kleine, längliche Dreiecke ab. Mit einem weißen oder grauen Stift kannst Du nun noch die Ohren und die Kopfform einzeichnen und ausschneiden.

Origami-Fledermaus, Bild: swk/kindergaudi.de

Zum Schluss kannst Du der Fledermaus noch Wackelaugen aufkleben oder mit einem weißen Lackstift Augen und Mund aufmalen.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Eier bekleben

mit verschiedensten Materialien Eier verzieren. Diese Technik ist so wohl für hartgekochte als auch ausgeblasene Eier und Plastikeier geeignet.

Ward Aschenputtel genannt

"Ein Mädchen wunderschön und gut, ward Aschenputtel genannt." Die Melodie zu diesem Märchenlied ist ein bekanntes Bänkellied aus dem 19. mehr...

Der Bodensee – Teil 1: Freizeitspaß für Familien

Der Bodensee ist der größte Binnensee Deutschlands und ist geprägt durch ein sonniges und mildes Klima, eine einmalige Natur, Weinbau mehr...

Immergrünes und andere Zweige

Am Barbaratag holen sich die Menschen frische Obstzweige in die Wohnung, um Glück zu haben. In der vorweihnachtlichen Zeit verschönern mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*