Österliche Handabdrücke: Huhn

1

Aus Handabdrücken kann eine ganze Hühnerfamilie gedruckt werden [mehr…]

Handabdrücke sind nicht bei allen Kindern beliebt. Ich weiß noch, dass ich als Kind nicht gerne meine Hände schmutzig gemacht habe, ganz im Gegensatz zu meinem Bruder ;) . Falls Ihr auch so ein sauberes Kind habt, malt den Handabdruck des Kindes auf weißes Papier und lasst es dann als Huhn anmalen. Das sieht auch toll aus und ist sehr persönlich.

Zubehör

Malfarben
Pinsel
Papier, evtl. grün oder gelb

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Österliche Handabdrücke: Huhn

Grundsätzlich gilt, dass bei Bildern mit Handabdrücken zügig gearbeitet werden muss, sonst trocknen die Farben auf der Hand ein.
Die Handfläche und den Daumen malst Du weiß an, die restlichen Finger bunt. Dann drückst Du die Hand fest auf das Papier. Sind die Farben getrocknet, malst Du dem Huhn mit einem Pinsel den Kamm und Schnabel an. Die Eier werden mit dem Finger dazu getupft, eventuell noch mal Farbe extra auftragen.
Ihr könnt das Bild noch mit einem gelben Küken ergänzen oder einer ganzen Hühnerfamilie und mit grünen Fingerabdrücken könnt Ihr Gras um das Huhn tupfen.

Bild: swk / Gaudinauten

Die Hühnerfamilie macht sich auch gut auf einem Fenster!

Wie gefällt Dir "Österliche Handabdrücke: Huhn"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 3.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Ostereier im Gras

zwei bemalte Ostereier im Gras

Salz-Sandeier

Ei mit Farbe anmalen und Salz oder bunten Sand bestreuen

Katze mit Weihnachtskugeln

Eine kleine Katze spielt mit zwei Christbaumkugeln

Zuckerstangen-Vase

Aus bunten Zuckerstangen wird eine originelle und bunte Weihnachtsdeko.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*