Obstkerlchen

Obstkerle, Bild: swk/kindergaudi.de

Aus Fallobst, Herbstfrüchten, Blättern und vielem mehr kannst Du niedliche Obstmännchen basteln. Die Basis bildet immer ein runder Apfel. [mehr…]

Zubehör

Fallobst
Herbstfrüchte (Hagebutten, Kastanien, Eicheln…)
Blätter und Blüten
Beeren und Nüsse
Gräser und Federn (künstliche)
Bastschnur
Zahnstocher oder Schaschlikspieße

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Obstkerlchen

Du musst für die niedlichen Kerlchen kein frisches Obst kaufen, sondern Du sammelst Fallobst auf. Dann suchst Du noch nach ein paar Blüten, Blättern und Herbstfrüchte von Sträuchern. Nussschalen, Federn und Bast eignen sich ebenfalls für die Obstmännchen.

Material, Bild: swk/kindergaudi.de

Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Die Figuren können freundlich aussehen oder eher verwegene Gesellen werden. Aus den Materialien kannst Du auch Obsttiere basteln. Die Basis bilden immer die Äpfel. Für ein Kerlchen steckst Du mit den Zahnstochern zwei unterschiedlich große Äpfel zusammen. Für Augen, Mund und die Nase steckst Du z.B. verschiedene Beeren mit Zahnstochern am Apfel fest. Mund und Augen kannst Du auch mit einem Messer einschnitzen. Mit den Gräsern, Federn, Blüten und Blättern kannst Du einen Kopfschmuck und Kleidung basteln. Arme und Füsse können zum Beispiel mit Kastanien, Hagebutten oder Eicheln gebildet werden.

Obstmännchen, Bild: swk/kindergaudi.de

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Maulwurf-Cupcakes

Fruchtig-schokoladige Cupcakes, leicht zu verändern

Raben-Laterne

Die kleine Raben-Laterne kannst Du mit lustigem Ringelsocken basteln oder mit zwei Füssen.

Das Schneeglöckchen

Wer liebt sie nicht, die kleinen, weißen Blumen, die sich durch den Schnee kämpfen! Das Schneeglöckchen ist der erste Frühlingsbote. mehr...

Pralinen-Häschen

3 schnelle Möglichkeiten für kleine Geschenke, als Tischschmuck oder Tischkärtchen-Halter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*