Nuss-Memory

Viele Nussschalen und viele kleine Gegenstände werden zu einem Memory-Spiel gebastelt. Das fördert spielerisch die Konzentration und das Merkvermögen. [mehr…]

Zubehör

mehrere Walnüsse
Kleber, am besten Heißklebepistole
verschiedene kleine Gegenstände (je 2 identische), z.B. Murmeln, Watte, Cents, Büroklammer, Perlen, farbige Stoff- oder Wollreste, Muscheln etc.
ggf. Stoff und Band für ein kleines Säckchen

Downloads zu diesem Basteltipp

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Nuss-Memory

Zuerst öffnest Du die Walnüsse vorsichtig und entfernst das Nussfleisch, so dass die zwei Hälften sauber sind. In je zwei Nussschalen klebst Du nun zwei identische Gegenstände, z.B. Murmeln, Büroklammern etc. geklebt.
Wie viele Nussschalen Du befüllen möchtest hängt vom Alter der Kinder ab. Jüngere Kinder sind schnell überfordert, wenn zu viele umgedrehte Schalen vor ihnen liegen und verlieren dann den Spaß am Spiel.

Zum Spielen die Nussschalen mit der offenen Seite nach unten legen, so dass der Inhalt nicht zu sehen ist, dann einfach wie ein normales Memory spielen.

Zur Aufbewahrung ein kleines Säckchen nähen, welches mit einem Band zugebunden wird.

Downloads zu diesem Basteltipp

Wie gefällt Dir "Nuss-Memory"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
I love Mummy

Englisches Lied zum Muttertag für sehr junge Kinder

Schneemann mit Laterne

Ein süßer Schneemann mit Laterne, Handschuhen, Schal, Mütze und warmen Schuhen lächelt dich an.

Gruseliger Wald

Im Gruselwald steht ein Grabstein hinter dem ein kleines Gespenst hervorschaut und sich freut, dass endlich Halloween ist.

Farbenprächtiger Schmetterling

Ein großer, bunter Schmetterling

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*