Marienkäfer für die Jüngsten

Pappteller-Marienkäfer, Bild: swk/kindergaudi.de

Wir haben hier für Euch zwei Basteltipps mit Papptellern zum Thema Marienkäfer. Der eine Vorschlag ist sehr einfach, der andere ist ein wenig raffinierter mit beweglichen Flügeln. [mehr…]

Zubehör

1 Pappteller
rote und schwarze Bastelfarbe
Pinsel

optional:
1 Pfeiffenreniger und 2 Wackelaugen

Für den alternativen Tipp:
2 Pappteller
schwarzes, rotes und weißes Tonpapier
Musterklammer,
Kleber, Schere, Pinsel

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Marienkäfer für die Jüngsten

Du malst den Pappteller rot an und lässt ihn gut trocknen. Danach malst Du mit schwarzer Farbe den Kopf an, die Mittellinie und die Punkte auf den Flügeln. Bevor Du die Wackelaugen aufklebst, musst Du die schwarze Farbe trocknen lassen. Aus dem schwarzen Chenilledraht biegst Du eine U-Form und formst an den Enden die zwei Fühlerspitzen. Den Draht klebst Du von hinten an den Teller.

Alternativer Vorschlag von unserem Mitglied vicky006

Dieser Tipp ist nicht ganz so einfach wie der obere, aber eben auch ein Pappteller-Marienkäfer. Du nimmst zwei Pappteller. Einen Pappteller malst Du wie oben beschrieben rot an, den anderen Pappteller malst Du schwarz an. Nun lässt Du beide gut trocknen. Während die Farbe trocknet, schneidest Du aus dem schwarzen Tonpapier Punkte, 6 Beinchen und einen Kopf mit zwei Fühlern aus. Aus dem weißen Papier schneidest Du zwei Augen und aus dem roten Papier einen lachenden Mund aus.
Nach dem Trocken baust Du den Marienkäfer zusammen. Den roten Pappteller schneidest Du mittig durch, so dass du zwei Halbkreise hast. Auf diese Flügel klebst Du Deine schwarzen Punkte. Den Kopf mit Augen, Mund und die Beinchen klebst Du an dem schwarzen fest. Zum Schluss befestigt Du noch die Flügel mit Musterklammern am roten Körper.

Hängst Du diese Käfer an der Wand auf, macht das einfach gute Laune.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Wassermelone auf italienische Art

Hier wird die beliebte italienische Vorspeise Caprese neu interpretiert. Wassermelone trifft Mozarella und Basilikum, einfach erfrischend an heißen Tagen.

Vulkanmaare in der Eifel

Die Vulkanmaare in der Eifel sind ein wunderschönes Ausflugsziel. Sie bieten unterschiedliche Möglichkeiten, angefangen von Spaziergängen, über schwimmmen oder rudern, mehr...

Engelchen aus Sektkorken

Diese Engel sind einfach herzustellen und bereiten als Schutzengel, Baumschmuck, Päckchenanhänger und Tischdeko viel Freude

Erdbeer- Kiwi Bowle

Mit Limetten, Erdbeeren, Kiwis, Orangensaft und Sekt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*