Lustige Baum-Wichtel

Baum-Wichtel, Bild: swk/kindergaudi.de

Kleine Kerlchen aus Ästen für eine lustige Waldlandschaft, Zwergendorf oder mit wenig Abwandlung als Nikolaus und Weihnachtsmann [mehr…]

Zubehör

kleine Birkenstämmchen / -äste (Säge), 15 – 20cm hoch
Schmirgelpapier
Filzreste
Edding oder
Holzmaler
Heißklebepistole
Bast / Wolle für die Haare
Watte für Bart

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Lustige Baum-Wichtel

Beim nächsten Spaziergang hältst Du  Ausschau nach heruntergefallenen Ästchen und nimmst sie mit. Bitte keine Äste und Zweige von den Bäumen abbrechen! Die Stämmchen bzw. Äste sägst Du am oberen Ende schräg an und feilst ggf. die Fläche mit Schmirgelpapier etwas glatt.

Aus dem Filz schneidest Du Kreise und drittelst diese. Aus jedem Drittel drehst Du einen Spitzkegel und erhältst so ein Hütchen, dass Du zusammenklebst.
Auf die schräge und geschmirgelte Fläche malst Du die Gesichter der Wichtel. Falls Du Dir unsicher bist, male Dir ein paar Gesichter auf einem Papier vor. Wichtel sollten ein paar freche oder lustige Augen haben, eine witzige und einen lachenden Mund. Du kannst den Wichteln auch eine Brille aufmalen oder eine Pfeife in den Mund.

Die Haare gestaltest Du aus Bast und klebst sie unter die Zipfelmütze. Falls Du keinen Bast oder Wollreste hast, kannst Du die Haare auch aufmalen. Aus weißer Watte kannst Du auch noch einen Bart ankleben.

Zu Schluss klebst Du die Zipfelmütze auf und fertig sind die kleinen Ast-Zwerge.

 

 

 

 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Zwei Gespenster

Die arme Halloween-Geister sind aneinander geknotet und fliegen trotzdem durch die Nacht

Die lustige Wasser-Schwamm-Staffel

Der Schwamm muß in Wasser getaucht werden und mit dem Popo wieder ausgedrückt werden

Erdnuss-Kette

Dekorative Kette aus Erdnüssen und bunten Holzperlen

Der Eierklau

Diesen Text hat Anne Geercken für das Kinderhaus "Kaminke" geschrieben, in dem sie arbeitet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*