Lustige Küken

Bild: swk /Gaudinauten

Lustige Bastelarbeit aus kleinen bunten Joghurtbechern, z.B. Fruchtzwerge, die für gute Laune sorgen [mehr…]

Zubehör

1 Fruchtzwergebecher o.ä.
Tonkarton in gelb und rot
Filz in grün
Küchenpapierrolle
2 Wackelaugen
Bleistift, Lineal, Kleber, Cutter und Schere

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Lustige Küken

Das schöne an dieser Bastelarbeit ist, dass Du Genuss und Spaß verbinden kannst. Noch dazu werden die leeren Becher nicht einfach weggeworfen, sondern sorgen noch einige Zeit für gute Laune auf dem Fensterbrett, So  macht Upcycling gleich doppelt Spaß.

Als erstes genießt Du den Joghurt und löffelst alles aus. Dann wäschst Du den Becher gut aus und trocknest ihn ab. nun kannst Du beginnen, den umgedrehten Joghurtbecher lustig zu gestalten.

Bild: swk / Gaudinauten

Als Augen habe ich Wackelaugen aufgeklebt, da ich die persönlich sehr mag. Aber Du kannst natürlich auch Augen aus Tonpapier ausschneiden und aufkleben oder Augen mit einem wasserfesten Marker aufmalen. Den Schnabel habe ich ganz einfach aus rotem Tonpapier gebastelt. Dazu schneidest Du eine langgestreckte Raute aus, faltest sie in der Mitte und klebst sie zwischen die Augen.
Für den Kamm der Küken habe ich ebenfalls farbiges Tonpapier genommen. Wie dieser aussehen soll, bleibt Dir überlassen, wellig, zackig oder Du lässt ihn vielleicht sogar weg. Zum Befestigen mit einem Cutter in den Kopf (also den Boden des Joghurtbechers) einen Schlitz ritzen durch den der Tonpapier-Kamm gesteckt wird. An die Hinterseite habe ich bunte Federn geklebt.

Wenn Deine Küken in einem Rasen sitzen sollen, kannst Du von einer Papprolle einen 2cm breiten Ring abschneiden. Danach umklebst Du diesen mit grünen Filz, so dass an einer Seite etwas übersteht. An dieser Seite schneidest Du den Filz fransig.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Alien-Muffins

Sehen klasse für eine Weltraum- oder Halloween-Party aus

Ward Aschenputtel genannt

"Ein Mädchen wunderschön und gut, ward Aschenputtel genannt." Die Melodie zu diesem Märchenlied ist ein bekanntes Bänkellied aus dem 19. mehr...

Abschied vom Sommer

Wenn sich der Herbst und Sommer die Hand geben, passiert so allerhand in der Natur.

Hexe mit großer Nase

Die Hexe fliegt lächelnd auf ihrem Besen durch die Luft

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*